Jump to content
Sign in to follow this  
fly87

Markieren Explorer Pause

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem Heimrechner mit Windows 7 ein Problem...

Wenn ich Files markiere oder sagen wir lieber so, einen Filetyp z.B. .mpg das erste mal markiere, dann steht der Explorer kurzzeitig.

 

Man sieht es, weil in dem Moment keine Mausbewegung möglich ist.

 

Hat schon mal jemand dieses Phänomen gahabt?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Lass mal gleichzeitig den Taskmanager laufen und schau nach, ob beim Markieren die CPU-Last hoch geht. Wie ist die Scanstufe deines Virenscanners eingestellt?

 

Wurde vor diesem Effekt etwas am System geändert?

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi,

 

gestern mal geprüft...

Also die Auslastung verhält sich normal, da passiert nix.

 

Das war von Anfang an so... Ich habe inzwischen auch schon mal neu installiert. Bringt alles nichts.

 

Sobald ein Media File, vornehmlich Video Files markiert wird, dann steht der Explorer für einen Moment. Danach kann ich jedes File markieren, so oft ich will...

 

Bei .mp3, .wma, .wav z.B. tritt dieser Effekt nicht auf.

 

Scanstufe des Virenscanner ist normal... Also Standard.

Share this post


Link to post
Das war von Anfang an so... Ich habe inzwischen auch schon mal neu installiert. Bringt alles nichts.

 

Sobald ein Media File, vornehmlich Video Files markiert wird, dann steht der Explorer für einen Moment. Danach kann ich jedes File markieren, so oft ich will...

Hi,

 

also wenn es von Anfang an so war, würde ich eher auf die Hardware tippen. Entweder ist dort etwas defekt oder es liegt dort ein Flaschenhals vor. Wobei das auch nur Vermutungen sind, da ich solche Probleme, wie du sie hier beschreibst, von meinen Windows 7 Installationen her nicht kenne.

Share this post


Link to post

Aber was soll denn das Problem sein?

Das ist ja immer nur beim ersten markieren der Por ehm Video Files :D

 

Ich meine, wann gucke ich mal n Video File. So gut wie gar nicht.

Aber aufgefallen ist mir, das es immer nur diese Filetypes sind.

 

Egal ob .avi oder .mpg

 

Ich erkenne da einfach keinen Grund.

Das System sollte ausreichend dimensioniert sein.

 

Für mich sieht das manchmal so aus, als wäre der Media Player 12 hier der schuldige... Warum? Öffne ich ein Audiofile ist das sofort da und wird wiedergegeben. Beim Videofile steht da 3 Sekunden lang Medium wird geöffnet.

 

Und unten im Explorer ist ja diese Leiste, welche die Anzahl der Bilder pro Sekunde anzeigt etc. Wenn diese Infos vom Media Player kommen, dann kann es ja nur an ihm liegen.

 

Habe mit meiner WinTV mal unterscheidlich große Aufnahmen gemacht.

Egal, wie groß oder klein das File ist, das erste öffnen dieses Filestypes dauert. Danach ist alles ok, für jedes File... Bis zum Neustart.

 

Ich habe mir das schon gedacht, das sowas keiner kennt...

Das einfach ein Problem, was sich aber auch nicht auf einen Prozess oder auf eine zu kleine HW etc. eingrenzen lässt...

Share this post


Link to post

Für mich sieht das manchmal so aus, als wäre der Media Player 12 hier der schuldige... Warum? Öffne ich ein Audiofile ist das sofort da und wird wiedergegeben. Beim Videofile steht da 3 Sekunden lang Medium wird geöffnet.

 

Und unten im Explorer ist ja diese Leiste, welche die Anzahl der Bilder pro Sekunde anzeigt etc. Wenn diese Infos vom Media Player kommen, dann kann es ja nur an ihm liegen.

Die Infos in der Detailleiste werden nicht vom Media Player geliefert. ;)

 

Hast du zufällig die Vorschauleiste im Windows Explorer aktiviert?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...