Jump to content
Sign in to follow this  
Symbadisch

Updates für Clients und Server bereitstellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es kommt immer wieder vor, dass ich bei mir im Büro Clients oder Server vorinstalliere. Bisher hab ich die Updates immer bei jedem Gerät einzeln heruntergeladen, was natürlich einiges an Zeit kostet die ich mir gerne sparen würde.

 

Ich habe hier zwar auch einen WSUS, aber möchte ungern die Geräte bei mir in die Domäne reinnehmen für Updates und danach wieder rausnehmen.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Geräte am besten mit Updates versorgen kann ohne jedesmal bei MS alles herunterzuladen?

Share this post


Link to post

Ich habe hier zwar auch einen WSUS, aber möchte ungern die Geräte bei mir in die Domäne reinnehmen für Updates und danach wieder rausnehmen.

 

Die Clients müssen nicht in der Domain sein.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Geräte am besten mit Updates versorgen kann ohne jedesmal bei MS alles herunterzuladen?

 

Du kannst Connect2WSUS verwenden. In deinem Fall wäre bestimmt Connect2WSUSSE die richtige Version. Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Die Dokumentation lesen kann auch nicht schaden. ;) http://www.gruppenrichtlinien.de/tools/Connect2WSUS.pdf

 

BTW: Bei VISTA/7 muß vermutlich noch die UAC abgeschaltet werden, leider.

 

Alternativ einfach eine Regdatei erstellen und importieren. Wenn alles fertig ist, den Teil wieder raus löschen.

Share this post


Link to post

Hallo und schönen Samstag,

 

ich finde WSUS Client Manager for Workgroups das beste Tool für genau diese Aufgaben und habe hier auch ein kurzen Beitrag in meinem Blog zum Thema geschrieben.

 

Hier kann es herunter geladen werden.

 

Viele Grüße Arnd

Share this post


Link to post

Genial, genau sowas hab ich gesucht. Schau mir die verschiedenen Möglichkeiten mal an.

 

Vielen Dank und auch euch ein schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...