Jump to content
Sign in to follow this  
Power-Kiddy

Notebook mit mobilem Internet

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich suche nach einer Möglichkeit, mit dem Notebook mobil ins Internet zu kommen. Nachdem alle Versuche gescheitert sind, mit dem Nokia CS-15 (andere Thread) eine Verbindung aufzubauen habe ich mir das Toshiba Protege G450 besorgt.

 

Das funktioniert soweit, damit kann ich sogar die Internetverbindungsfreigabe (ICS) vom Windows verwenden (um zeitglich mit dem zweiten Notebook ins Internet zu kommen).

 

Leider blockiert die Internetverbindung das Handy komplett.

Die Tasten sind gesperrt und eingehende Anrufen "krigen" ein besetzt.

 

Vor dem Kauf hatte ich mich umgesehen und laut Produktbeschreibung sollte das funktionieren (geht auch mit anderen Geräten).

 

Weiß jemand ob man das einstellen kann oder was die Voraussetzugnen sind.

Toshiba konnte mir dabei nicht helfen.

 

Kiddy!

Share this post


Link to post

Dein Ntoebook ist ein Handy ? Das verstehe ich nicht.

 

Kaufe Dir doch einfach ein NB mit einem internen UTMS-Modem und benutze da eine extra Karte mit einem speziellen Datentarif.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo Stonehedge!

 

... Nee, sein Handy is sein Modem ...

Ja genau, das ist die Absicht!

 

Wie bereits beschrieben, soweit funktioniert das auch (mit gewissen Unzulänglichkeiten).

 

Inzwischen hat sich der Support von Toshiba gemeldet. Von denen habe ich die Information, daß eine Verbindung zu einem 3G Netzwerk notwendig ist, damit gleichzeitig zur Internetverbindung die Handyfunktion verfügbar ist.

 

Hier steht nur "E" (was immer das ist) auf dem Display und das ist zu wenig.

 

Ich werde das mal testen an einem Ort mit besserer Mobilfunk - Verfügbarkeit.

 

Dank Dir!

Kiddy

Share this post


Link to post

olá

 

 

das "E" steht wohl für Edge

 

das hier erklärts vl besser:

3G= UMTS = schnell

EDGE = GPRS plus = weniger schnell

GPRS = langsam

 

mfg

Share this post


Link to post

Ach so, ist kein Notebook. Bei der Produktbezeichnung habe ich was Anderes vermutet.

 

Hätte es nicht irgendein aktueller Huawei-Stick getan ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post
dann bräuchte er ja wieder 2 Simkarten, um zumind. auf dem Handy erreichbar zu sein

 

Hallo Stonehedge!

 

Auch damit hast du recht - Du hast ein gutes Auffassungsvermögen.

Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Internet - Nutzung, über nur eine Simkarte, dazu die ICS, das war das Anliegen hier.

 

Ich denke, sobald die Verfügbarkeit von 3G gegeben ist, sollte das laufen.

 

Dank Dir!

Kiddy!

Share this post


Link to post
Ich denke, sobald die Verfügbarkeit von 3G gegeben ist, sollte das laufen.

 

Wobei sich das dann meist in verminderter Sprachqualität niederschlägt (vom Akkuverbrauch mal abgesehen) und mich dazu veranlaßte 3G wirklich nur dann zu aktivieren wenn ich mal unterwegs surfen will. Die Sprachqualität bei den gleichzeitig stattfindenden Anrufen ist dann nach meiner Erfahrung durch den Gesprächspartner auch sofort zu bemerken. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Wobei sich das dann meist in verminderter Sprachqualität niederschlägtNorbert

 

Hallo Norbert!

 

Ich hatte vorher ein Samsung SGH-Z500.

Obwohl das Handy nur GPRS hatte war die gleichzeitige Verwendung als Modem für den Internetzugang und Telefonanrufe kein Problem und das hat auf Anieb funktioniert.

 

Verminderte Sprachqualität hatte ich dabei nicht bemerkt - ich kanns aber nicht ausschießen.

 

Leider ist das Handy kaputt gegangen und ich habe bis jetzt keinen passenden Ersatz dafür gefunden.

 

Kiddy!

Share this post


Link to post

Hallo!

 

... olá er sprach allerdings auch von 3G nicht von GPRS ...

Ja genau!

 

Obwohl das Z500 "nur" GPRS konnte, war es auf Anhieb möglich, Internet und Telefongespräche gleichzeitig zu verwenden.

 

Das Toshiba G450 "kann" 3G, ist damit abwärtskompatibel zu GPRS und Edge und kann biedes nur bei Verfügbarkeit von 3G.

 

Recht logisch erscheint mir das nicht - ich denke aber daß ich damit wohl leben muss.

 

Kiddy!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...