Jump to content

AD-Searchtool gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal zusammen :)

 

Ich hoffe, die Frage haben nicht schon zig andere User gestellt, auf die Schnelle hab ich mit der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.

 

Ich suche ein Tool zur Volltextsuche in AD; d.h.: bei einer Suchanfrage braucht man gar nicht zu wissen, ob der gesuchte String als Schlüsselwert oder Schlüsselname oder was auch immer vorliegt.

 

Ich habe da zwar schon Tage gesucht und viele Suchprogramme für AD gefunden, aber kein einziges mit der gewünschten Eigenschaft der Volltextsuche.

 

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du willst wahrscheinlich nach etwas suchen, von dem du nicht weißt in welchem Attribut es gespeichert wird..... eines derartige LDAP-Search Anfrage ist nicht vorgesehen. Allerdings könntest du mit LDIFDE.EXE einen Export aller Objekte inklusive aller Attribute machen und die dadurch erzeugte Text-Datei dann durchsuchen. Da fehlen zwar dann die Operational Attributes, aber die willst Du wahrscheinlich gar nicht sehen...

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

du willst wahrscheinlich nach etwas suchen, von dem du nicht weißt in welchem Attribut es gespeichert wird..... eines derartige LDAP-Search Anfrage ist nicht vorgesehen. Allerdings könntest du mit LDIFDE.EXE einen Export aller Objekte inklusive aller Attribute machen und die dadurch erzeugte Text-Datei dann durchsuchen. Da fehlen zwar dann die Operational Attributes, aber die willst Du wahrscheinlich gar nicht sehen...

 

Gruß,

Philipp

Hallo Philipp,

 

vielen Dank für die Antwort, genau sowas suche ich. Nach dem, was ich so gefunden habe, schien es mir auch so, dass so ein feature gar nicht nicht vorgesehen ist.

Ich werde es dann wohl mal mit dem Export versuchen müssen.

 

Aber vielleicht fällt ja noch jemandem etwas anderes ein.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

vielleicht könntest du zur Abwechslung ja doch mal beschreiben, was du vorhast. Dann kann man leichter Vorschläge machen.

 

Gruß, Nils

... mit Verweis auf meine Signatur ...

 

Guten Morgen,

 

allzu genaue Angaben kann ich leider selbst nicht machen, da ich das Ganze für einen Freund in Erfahrung bringen soll.

 

Soweit ich das verstanden habe, geht es ihm darum, eine Suchmöglichkeit im AD zu haben, bei der er beim Start der Suche noch nicht weiß, ob der Suchstring ein Username, ein Gruppenname oder welches Attribut auch immer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...