Jump to content

Welche Firewall verwendet ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, das meine Firewall von meinem SMC Router ziemlich sicher ist, da der sich bei massiven Angriffen aus dem Netz weghängt.

Nein mal im ernst, 100% sicher ist keie Firewall, man muss halt wissen was man schützt eher gesagt wie hoch der Schutz sein muss.

Aber mit Routern gibt es eigentlich keine Probs, solange man keinen DMZ eingerichtet hat.

Wenn Du aber 99% Schutz haben willst, dann empfehle ich dir einen seperaten Linux Router mit Firewall !

Link zu diesem Kommentar

Geschäft:

Kombination aus mehreren Sachen... vertraulich ;)

privat:

 

Tiny/Kerio (NOCH aktuell) : nicht zufrieden

McAfee (vor der Tiny): dito

Norton Internet Security: zu überlegen.

 

Habe Kerio mit McAfee-Antivirus betrieben.

Effekt:

CD-Writer (Nero5) hat seither Macken (Gui verschwindet mitten im Brennvorgang, ohne Fehlermeldung, und ohne "auf Wiedesehen" zu sagen).

Bei Reboot und Shutdown fährt die Kiste nicht sauber runter, sondern scheint viel mehr zu resetten. Das gleiche passiert sporadisch, wenn ich meinen Router zu pingen versuche, wenn der sich aufhängt (was er regelmässig tut :mad: ).

Davor hatte ich diese "Effekte" nicht, dafür miserable Performance und dauernde Timeouts im Browser (Opera, IE)...

Ich tendiere zur Zeit auf eine HW-Lösung hin.

Eine Sonic ist mir aber zu teuer, und Zyxel macht mich nicht glücklich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

Stichwort Personal Firewalls:

die Comodo Firewall Pro ist in der Version 2.4 erschienen und schneidet bei den Leaktests auf matousec.com am besten ab. Vom Aussehen her ist sie sehr XP-lastig (Mediacenter-Style). Habe sie seit einigen Tagen installiert und bin sehr zufrieden mit dieser kostenlosen Firewall. Nachwievor ist natürlich mein Hardware-Router die primäre Firewall. Die Konfiguration ist relativ einfach, jedoch nicht so simpel wie Zone-Alarm. Von den Sicherheitsfeatures her gehört sie im kostenlosen Bereich auf jeden Fall zu den Top-Favoriten. Die Supportforen sind sehr gut besucht und es besteht dort ein reger Erfahrungsaustausch.

 

Firewall Free Firewall Protection Best Firewall Test Firewall Software Network Security Internet Attacks Computer Personal Firewall

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...