Jump to content
Sign in to follow this  
simmrein

70-640 vs. 83-640

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht zur feile mach, obgleich meines kenntnisstandes durch ms zertifizierung.

aber wo ist der unterschied zwischen den prüfungen 70-640 und 83-640?

Welchen Nutzen habe ich wenn ich die 83-640 ablege? Ist die anders bemessen im rating und vom knowhow oder wie muss man das sehen?

Bitte kurze Info. Verstehs grad nicht.

lt. meiner Info gibt es die 83er nur in englisch und unterscheidet sich im Moment noch nicht von der 70er oder 73er Prüfung.

Hi,

die 83'er ist eine Testlab Prüfung, da gibt es auch ein oder zwei Threads mit Erfahrungsberichten hier im Forum. Die 70-640 gibt es nicht mehr auf Englisch, sondern nur noch auf Deutsch und den jeweils anderen Sprachen.

danke für die info.

also hat man keinerlei vorteil oder nachteil daraus wie ich annehme, wenn man die 83-640 nicht ablegt.

Nein - egal welche Du ablegst, für die weiterführenden Zertifizierungen zählen beide Prüfungen gleich. Einzig die Prüfungsform ist anders und - wie ich fand - bei der 83-640 durchaus interessant und realitätsnaher.

Hallo,

kurz noch zur Info: die 83-640 wurde eingestellt und taucht auch nicht mehr in der Prometric-Liste auf. D.h. auch die englische Version der 70-640 ist nun wieder verfügbar (ohne lab-based questions).

Ich kann an dieser Stelle auch nochmal bestätigen, dass die 70-640er für Zertifizierungspfade gleichwertig mit der 83-640 ist, auch wenn bei einigen Pfaden nur die 83-640er angegeben ist (wie es z. B. beim Dynamics NAV 2009 MCITP bisher war).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.