Jump to content

simmrein

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über simmrein

  • Geburtstag 16.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von simmrein

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus, kannst du eventuell ein bisschen mehr Einblick geben, was da so alles nettes dran kam in der Prüfung, wo der Schwerpunkt lag. Mir blüht die Prüfung in einigen Wochen. Gruss
  2. simmrein

    event id 4609

    hier die Meldung aus dem Event-Log. Vom COM+-Ereignissystem wurde während der internen Verarbeitung ein ungültiger Rückgabecode erkannt. HRESULT war 800706e5 von Zeile 75 von d:\w7rtm\com\complus\src\events\tier2\security.cpp. Diese Warnung kann ausgegeben werden, wenn auf dem Computer nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Wenn auf dem Computer nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen und diese Warnungen weiterhin angezeigt werden, kann dies auf ein Problem mit dem COM+-Ereignissystem hindeuten. das paradoxe ist, dass es auf dem Server kein Laufwerk D:\ gibt.
  3. simmrein

    event id 4609

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. bei mir schlägt auf einigen Servern folgende event id immer wieder in ganz unterschiedlichen Zeitabständen (einige Stunden, bis einige Tage) durch event id 4609 Hat hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und hat es irgendwie gelöst? Vielen Dank für eure eventuellen Lösungsvorschläge.
  4. Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit abgelaufene Zertifikate von AD Usern automatisch entfernen zu lassen? Wenn ja wie? ein möglicher Weg wäre: Start -> Alle Programme -> Verwaltung -> Active Directory-Benutzer und -Computer Prüfen, ob unter Ansicht -> Erweiterte Features der Haken gesetzt ist Rechtsklick auf die Domäne "xyz.tld" -> Suchen... -> Nach dem Namen des Users im Event-Eintrag suchen Doppelklick auf den gefundenen Usernamen -> Veröffentlichte Zertifikate Die angezeigten Zertifikate durchschauen und alle abgelaufenen "Entfernen" Das ist bei einigen Hundert Usern etwas hinderlich. Gibt es hier vielleicht noch einen Trick wie man das via CA automatisiert hinbekommt oder per script? Falls per script wie könnte so eines aussehen? Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
  5. servus, dein voucher war zu teuer. :) zwischen 56 udn 64€ bekommst aus jordanien, vae, indien normalerweise den zuschlag wenn du mehr als eins nimmst.
  6. @mrxgami: ich hoffe du zahlst nur die vouchers und bereitest dich selbst vor? Oder sitzt du in einem offiziellen MOC-Kurs? Dann würde ich wenn ich du wäre den Chef nen Vogel zeigen (ich weiß das hört sich hart an, aber entweder bezahlt man einen Kurs ganz als Chef oder lässt es einfach sein). Kopfschüttel.
  7. Hi, das Arbeitsamt will momentan keine weiteren Bildungsgutscheine Ausstellen, da man gemerkt hat, dass in den Jahren zuvor viel zu viele davon ausgestellt worden sind und m.Erlaub auch an zuviel "Fachfremdes" Personal! In deinem Fall würde ich mir den entsprechenden Teamleiter des AA schnappen und vorsprechen. Bei einem Bekannten hat das vor kurzem so geklappt, da er für Siemens Med 4 Jahre Sharepoints Entwickelt und Administriert hat. Am Anfang hieß es: das können wir Ihnen nicht geben. Sie müssen schon selbst zurecht kommen. Mittlerweile sitzt er in einem Bildungslehrgang für Cisco, LPIC und MCITP EA, da man sich in einem längeren Gespräch darauf einigen konnte, da der Teamleiter fähig war. Unabhängig davon bis du im Moment selbst dein eigener Chef und kannst selbst planen. Es gibt zum einen gute Lernportale, Microsoft Hilfsmittel (e-learning), Bücher, pdf´s. Ich persönlich würde auch auf knapp 4 Wochen pro Prüfung als Vorbereitungszeit gehen, wobei wenn man längere Erfahrung hat vieles leichter und schneller von der Hand geht. Da einige Themen sich durch alle Prüfungen des EA durchziehen und einige sehr speziell zur Prüfung gehören sind 4 Wochen pro Modul eine gute Hausnummer, wenngleich ich mir fast sicher bin, dass die 70-643, 70-680 schneller von der Hand gehen als in 4 Wochen.
  8. Hallo, ich möchte meinen Vorrednern in einigen Dingen recht geben. Wenn man vor die Wahl gestellt wird. Die Kurspreise sind fast identisch, das fachliche seitens SA oder EA wurde oben recht gut erklärt, allerdings würde ich den EA vorziehen. Da man sich mittlerweile auch einmal umorientiert was Arbeitgeber angeht und somit eventuell ein Upgrade in seiner Position erfährt, wäre hier der EA von Vorteil (außer man ist Admin in einem Kleinunternehmen mit 50 Mann!). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch mit entsprechender Erfahrung und bereitgestellten Schulungen vom Arbeitgeber nicht nur hier Vertrauen im "Dasein und Tun" hat, sondern auch im Bewertungsgespräch einmal sagen kann, dass man nun ein höheres Fachwissen sich aneignen konnte, die bestehende Infrastructure voranbringen möchte und somit eventuell ein ein paar mehr Euros bekommen möchte. Stichworte laufen auf Cloudcomputing, Sharepoint Einführung (sofern noch nicht vorhanden), Einsatz von SAN/FC. Das kommt meines Erachtens im SA zu kurz! Das mit den Zertifikaten-Junkies war weiter oben ja schon gesagt worden, jedoch wie man meiner Signatur entnimmt habe ich auch einiges hinter mir und mache aufgrund der Prämisse weiter in den neuen Technologien, weil es mich a) interessiert auch in der Freizeit b) weiterbringt in meinem Beruf Enterpriseadmin einer weltweit agierenden Holding c) Zielsetzungen und Planungen der infrastructure genauer geplant und umgesetzt werden können mit den entsprechenden Mitteln und Verantwortlichen in Form von CEO/CFO/CIO.
  9. hi, ich würde den virtual server von microsoft nehmen. kostenlos, stabil und man muss nicht allzuviel bridgen oder umkonfen.
  10. Hallo zusammen, gibt es für die beiden o.g. Microsoft Prüfungen hilfreiche Lernunterlagen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
  11. Hallo zusammen, gibt es für die beiden o.g. Microsoft Prüfungen gute Lernunterlagen? Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
  12. https://www.mcpvirtualbusinesscard.com/VBCServer/matthiasReinhardt/interactivecard das ist meine.
  13. Hallo zusammen, ich werde demnächst die 70-403 antreten und bin noch auf der Suche nach einigen hilfreichen pdf´s. Falls jemand hierzu etwas weiß oder eventuell weiß was hilfreich sein könnte für die Prüfung, würde ich mich freuen hier kurze Antworten zu erhalten. Vielen Dank für die Hilfe.
  14. für ne 27000er. mir wirds scho schlecht :(
  15. mein tipp: einfach bei einführung einer neuen technologie die uprade prüfungen machen. :), das sollte parallel zum berufsleben machbar sein, eventuell zahlts ja sogar die firma. :)
×
×
  • Neu erstellen...