Jump to content
Sign in to follow this  
Flare

xp trennt modemverbindung

Recommended Posts

Hi,

also ein Kollege von mir hat einen winxp rechner zuhause stehn.

Wenn er nun mit seinem 56 k modem ins internet geht und dann jemand bei ihm anruft ist ein freizeichen da und der rechner trennt die verbindung ... ??

Er ist bei der telekom und hat irgendwie so ein packet mit anklopfen oder so .. liegst vielleicht daran ???

wer weiss rat

danke und gruss

rene

wie sind denn das modem und telefon angeschlossen? sprich: ist das tele über modem "geschliffen" oder hängen beide seperat an der f bzw n buchse???

gruss saracs

Der hat eine Dose und an die eine Dose eine weitere angeschlossen... Quasi durchgeschliffen ...

mehr weiss ich auch nicht

mehrere Freunde von mir hatten das gleiche Problem, alle haben es durch abschalten der Anklopf-Funktion gelöst. Ein Anruf bei der Telekom genügt..

du musst an der tae dose die belegungen mal überprüfen. ist das tele übers modem geschliffen oder nicht? wenn ja müsste die leitung 6 vom modem mit 1 vom tele und 5 modem mit 2 tele verbunden sein.

TAE N............................TAE F

3....4..............................3....4

2....5..............................2....5

1....6..............................1....6

^modem........................^tele

oder er kauft sich gleich ne geschliffene dose beim fachhändler.

gruss saracs

Danke fuer die Antworten..

Vielleicht kann man die Option ja noch irgendwie am modem abschalten... Hatte zu Amigazeiten modems konfiguriert :D

Da konnte man ne ganze menge ueber einen terminal mit den AT befehlen machen .. soweit ich mich erinner...

ansonsten werd ich dem empfehlen das abklopfen abzustellen..

der brauchst das eh nicht...

@saracs

der hat zwei dosen... war letzens nur 5 minuten bei dem ... daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Die eine dose meint er geht von der anderen ab ... :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.