Jump to content

Passwort abfrage bei MemberServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen Domain Controller...

Benutzer "XYZ" ist in der ADS angelegt.

 

wenn ich jetzt auf eine Freigabe vom DC zugreife, von einem Windows XP Rechner gehts ohne Probleme (Rechner ist kein Domainmitglied, soll er auch nicht)

 

Dann habe ich noch einen Fileserver, er ist Memberserver in der Domäne und am Domain Controller verbunden. Ich kann bei den Freigaben die User des Domain Controllers benutzen. also auch Benutzer XYZ.

 

greift nun der User XYZ auf den Fileserver zu., kommt aber eine Passwortabfrage...

 

warum?

ich muss erst in der Form domain.de/XYZ

und das password bestätigen?!:...

Link zu diesem Kommentar

greift nun der User XYZ auf den Fileserver zu., kommt aber eine Passwortabfrage...

 

warum?

ich muss erst in der Form domain.de/XYZ

und das password bestätigen?!:...

Hi,

 

der Memberserver kann auch lokale Benutzerkonten beherbergen im Gegensatz zum DC, daher musst du dich explizit mit deinem Domänenkonto von dem XP-Client aus anmelden, da der Client nicht in der Domäne ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau. Am Terminalserver sind Thin Clients.

Die leute melden sich quasi am anmeldefenster direkt am Terminalserver und DC gleichzeitig an. da momentan alles in einem ist. Jetzt hab ich einen neuen DC und einen neuen Terminalserver. die Daten wurden auf den neuen Terminalserververschoben und für den alten freigegeben... dabei kommt die Anfrage. liegen die Daten auf dem neuen DC passiert nichts,es kommt keine Authentifizierung. von meinem Windows XP Rechner habe ich wie oben bereits beschrieben das gleiche Problem. da ist es mir zuerst aufgefallen und ich habe deshalb hier gepostet. Mein XP Rechner aufzunehm ist kein Problem. allerdings bei den Clients schon, da dies noch nicht geht.

 

 

habe jetzt die Konten am neuen TS lokal angelegt so gehts, erst mal für den Wechsel. sobald die sich eh am neuen TS anmelden ist es egal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...