Jump to content
Sign in to follow this  
fly87

Systemdateien bearbeiten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Windows 7 hat ja wie Windows Vista auch schon das neue Sicherheitssystem an Board... Dadurch hat man natürlich das Problem, das man nicht mehr direkt Dateien wie z.B. die Hosts Datei bearbeiten kann...

 

Entweder man startet also ein Programm als Admin oder eben man kopiert das File aufn Desktop ändert und kopiert zurück und bestätigt dann mit dem Button Fortsetzen...

 

Hat so viel ich weiß damit zu tun, das man selbst wenn man in der Admingrppe lokal ist, zunächst mal nur mit Benutzerrechten arbeitet.

Verlangt irgendwas dann die Adminrechte, muss man das eben bestätigen.

 

Wie man das jetzt aushebelt ist mir auch klar, dann wäre aber das Konzept dahin und allerdings suche ich eher nach einem Weg, das ich solche Files direkt bearbeiten kann...

Also z.B. durch einen Eintrag im Kontextmenü oder so...

 

Ich habe hier einen schönen Editor nennt sich NoteTab, sehr zu empfehlen und die Verknüpfung liegt in meinem Fall im SendTo Ordner.

Dadurch kann ich Files direkt an den Editor schicken...

 

Aber das öffnet eben die Files nicht mit meinen Adminrechten...

 

Jemand eine Idee, ob es da schon einen Trick gibt...

 

Der wirkliche Admin Account also Administrator hat diese Beschränkungen nämlich nicht, aber dessen Nutzung wäre ja im Grunde wieder gleich als wenn man das ganze aushebelt...

Share this post


Link to post

Es geht, wenn Du den Editor mit Admin-Rechten startest.

 

Oder Du verwendest z.B. den Total Commander, startest den mit Admin-Rechten und bindest Deinen Editor dort als exteren Editor ein.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke euch beiden zunächst mal für die Antworten...

Den Artikel werde ich mir heute Abend mal genauer durchlesen...

 

@Zahni:

 

So in etwa hatte ich das auch schon gemacht...

Ich habe das Executable File des Editors unter dem Reiter Kompatibilität in den Dateieigenschaften auf als Admin ausführen gesetzt...

 

Problem bzw. nicht Problem aber nervig war dabei, sobald man dann ein File z.B. durch SendTo -> NoteTab an den Editor geschickt hat, kam die schöne Meldung, willst Du das wirklich?

 

Ich schicke teilweise viele Files an den Editor, gerade wenn ich eine Entwicklung mache. Naja und wenn dann für jede Datei diese Meldung käm :cry: :mad:

 

Nee, habe das denn wieder umgestellt... Da nehm ich dann lieber etwas mehr Arbeit in kauf oder eben die PowerTools wie verlinkt (muss ich aber noch lesen)

 

Bin mal gespannt, wenn das zu Beginn des letzten Quartals so langsam ausgerollt werden soll, wie viele sich beschweren werden... Zur Zeit findet hier bei uns der riesen Testaufwand statt, nur richtig, das ist klar... Aber was da an Zeit teilweise drauf geht. Gab einen der sagte, wie damals. Von NT zu XP...

Share this post


Link to post

Moin,

 

warum genau soll das beim Rollout ein Problem darstellen? Müssen eure User wirklich Systemdateien bearbeiten?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Ach nein... :D

Ich glaub, das ist falsch verstanden.

 

Ich meinte das Allgemein... Bin mal gernell gespannt.

Einige haben das System schon daheim und wenn man Mittags in der Kantine mal die Lauscher aufsperrt, dann sind schon ein paar Experten darunter...

 

Einige finden Windows 7 super schlecht, einige haben diese und jene Probleme und da hört man zwischenzeitlich, da gibts n Crack für und andere nutzen sehr gerne die Systemwiederherstellung...

 

Wiederrum andere spielen gerne am UAC rum... Und all so Sachen.

Also ich freue mich schon...

Wenn das ausgerollt wird, werden die nämlich all das nicht dürfen... :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...