Jump to content

Symantec Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiterhin würde ich gerne wissen welches der beiden Produkte eher geeignet ist um ältere Server mit großen Raidverbünden auf neue Server zu migrieren.

 

Hallo!

 

Es wäre auch denkbar, die Struktur (einzelner DC oder Forrest) mit Boardmitteln zu migrieren. Wird denn auch eine OS-Upgrade gemacht, oder nur eine reine Migration? Welche Systeme sind im Einsatz?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kann das neue System parallel aufgebaut werden? Sofern es sich nicht um eine Domämenmigration handelt evtl. die Daten per Robocopy kopieren und die Freigaben exportieren bzw. importieren. Weitere Möglichkeiten sind FSMT oder DFS. Für so ein Vorhaben braucht es IMHO keine (kostenpflichtigen!) Symantec Produkte.

 

Anders sieht es aus, wenn beide Server nicht parallel aufgebaut werden können. Dann könnte man z.B. den Quellserver sichern und auf den Zielserver wiederherstellen. Allerdings dauert das bei 6 TB eine Weile...

bearbeitet von carlito
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich meinem Vorredner an...

Denke auch für eine Parallelemigration ist Robocopy ne ganz gute Sache...

 

Ansonsten kommt es drauf an welche Version von Ghost du hast.

Die Standardversion kann keine laufenden Server sichern(ist nur für Workstations). Heißt du kannst es nicht auf dem Server installieren um ein Backup zu nehmen.Ich glaube da brauchst du die Enterpriseversion von Ghost...

BESR ist ne schöne Sache Image ziehen vom laufendenserver, besser von den Daten und wie auch immer auf den neuen Server zurückspielen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

BESR ist eine Imagelösung, welche auch eine hardwareunabhängige Wiederherstellung unterstützt. Nicht enthaltene Treiber (Controller) können bei der Wiederherstellung hinzugefügt werden.

 

Mit der Symantec Ghost Solution besteht die Möglichkeit Client-Systeme auf das aktuellere Betriebssysteme wie Windows 7 zu migrieren mein ich.

 

 

Wenn es darum geht eine bestehenden Server auf neue Hardware umzuziehen wird BESR die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...