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Abwesenheitsassi vor Vorlage für Mitarbeiter füllen


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Hallo zusammen,

 

habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich möchte gerne für die Mitarbeiter einen Text haben der beim Aktivieren der Out of the Office Funktion eingetragen wird. Finde leider keine Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen

 

also so in der Art:

 

Hallo, ich bin derzeit leider nicht im Haus Ihre mails werden nach meiner Rückkehr am... bearbeitet.

 

kann mir jemand sagen wie das geht?

 

Danke

 

lg hans

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verstehe nicht warum Microsoft das nicht realisiert. :confused:

 

Weil sie das als unwichtig erachten?

Weils ihnen niemand sagt, wie wichtig das wäre und das auch noch mit Zahlen unterlegt?

Weil sonst andere keine 700€ dafür verlangen könnten?

Weil sie lieber andere Funktionen einbauen?

...

 

zahle jedenfalls keine 700 Euro für einen Text :shock:

 

Zwingt dich ja niemand. Wie viel dir eine Funktion wert ist, kann man ja nicht ahnen.

 

Bye

Norbert

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also hier eine Textvorlage einzusetzen sollte doch jedem gleich in den Sinn kommen.

 

Was mache ich denn wenn ich den Assistent aktiviere?

Ich möchte als Firma den Kunden informieren, was mit seinen Mails passiert, ob ich die z.B. zur Bearbeitung weiterleite oder nicht, von wann bis wann ich die E-Mail nicht lese usw

 

Soll das jeder Mitarbeiter auf's neue von Hand eintippen? ....... :confused: :suspect:

 

werde das Skript von Tesso ausprobieren.

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Moin,

 

also hier eine Textvorlage einzusetzen sollte doch jedem gleich in den Sinn kommen.

 

ja? Och, geht so. Mir fallen wichtigere Probleme ein.

 

Was mache ich denn wenn ich den Assistent aktiviere?

 

Abwesend sein, vermutlich.

 

Ich möchte als Firma den Kunden informieren, was mit seinen Mails passiert, ob ich die z.B. zur Bearbeitung weiterleite oder nicht, von wann bis wann ich die E-Mail nicht lese usw

 

Denkbar. Dafür gibt es ja den Assistenten. ;)

 

Soll das jeder Mitarbeiter auf's neue von Hand eintippen? ....... :confused: :suspect:

 

Muss er ja nicht. Man kann Vorlagen auch per Mail verteilen und der User übernimmt sie per Copy & Paste und passt sie an. Das Datum wird er ja ohnehin anpassen wollen. Und sobald er einmal einen Text hat, wird ihm der beim nächsten Mal gleich wieder vorgeschlagen.

 

@NilsK

Bei Microsoft liegt ein Paket Windows PowerShell 1.0 - Lokalisiertes Installationspaket für Windows Server 2003 (KB926140)

 

Ich weiß nur nicht ob das für die oof Sachen ausreicht oder ob man unbedingt Powershell 2.0 benötigt.

 

Das sind zwei Paar Schuhe. Die PowerShell allein reicht nicht, um Exchange zu verwalten. Dazu benötigt man auch die Exchange-Cmdlets sowie natürlich ein Exchange-System, das sie versteht - und das ist erst ab Ex2007 der Fall. Und remote geht das ohnehin erst ab Ex2010.

 

In Exchange 2010 ist übrigens die Pflege der Abwesenheitsnachrichten auch z.B. durch das Sekretariat mit Bordmitteln möglich.

 

Gruß, Nils

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