Jump to content

WSUS 3 - SP2 synchronisiert sich plötzlich nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ca. einer Woche synchronisiert sich der WSUS 3.0 SP2 nicht mehr! Davor ging alles ca. 3 Wochen einwandfrei. Ich habe nichts verändert.

 

Ich habe auch schon mal den Assistenten zur WSUS Konfiguration gestartet. Bei der Schritt "mit Upstreamserver verbinden" wird keine Verbindug hergestellt. Da habe ich nach 20 Min. abgebrochen. Als Quelle habe ich MS Windows Update genommen.

 

Auch eine manuelle Synchonisation läuft ewig und es passiert nichts.

 

Was kann die Ursache sein?

 

Gruß

Peter :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im WSUS Synchronisierungsbericht hat WSUS am 24.03.2010 die letzte erfolgreiche Synchronisierung gemacht. Weitere Synchronisierungen stehen gar nicht drin!!! Auch keine fehlerhaften Versuche!

 

Im Ereignisprotokoll steht nichts. Keine Meldungen von WSUS.

 

Im Windowsupdate.log steht hausfenweise Zeug drin. Da werde ich nicht ganz schlau. Das habe ich mal für den 17.04 als Anlage angehängt.

 

WSUS läuft auf einem SBS2008! Geht das Diagnostic Tool auch beim SBS2008 nicht?

 

Gruß

Peter

WindowsUpdateLog vom 17-04.txt

Link zu diesem Kommentar

im WSUS Synchronisierungsbericht hat WSUS am 24.03.2010 die letzte erfolgreiche Synchronisierung gemacht. Weitere Synchronisierungen stehen gar nicht drin!!! Auch keine fehlerhaften Versuche!

 

Was ist denn bei den Synchronisierungen in den Optionen eingetragen? Sind denn überhaupt Sychronisierungen eingetragen? Wie sieht die Startseite vom WSUS aus? Was sagt der Downloadstatus auf der Startseite vom WSUS? http://www.grurili.de/Bilder/WSUS3_27.gif

 

Im Ereignisprotokoll steht nichts. Keine Meldungen von WSUS.

 

Hmm, auch keine Erfolgsmeldungen?

 

Im Windowsupdate.log steht hausfenweise Zeug drin. Da werde ich nicht ganz schlau. Das habe ich mal für den 17.04 als Anlage angehängt.

 

Interessiert erstmal nicht.

 

WSUS läuft auf einem SBS2008! Geht das Diagnostic Tool auch beim SBS2008 nicht?

 

Aja, schon kommen die wichtigen Infos. Schreib das in Zukunft ins erste Posting, dann spart man sich das raten.

 

Ja, das Tool läuft auch beim SBS2008 nicht. Das hättest Du aber schon selbst feststellen können. Und das hier ausführen: http://www.mcseboard.de/post2-871503.html Willst Du das selbst nicht machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...