Jump to content

Exchange 2007 oder 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab da ein kleines Entscheidungsproblem zwecks Version.

Wir haben zur Zeit ein Exchange Server mit 2007 SP2 laufen, auf W2k8. Läuft so ganz gut, die Anforderungen sind recht gering.

Nun bauen wir eine neue Domäne und das steht die Frage im Raum, ob Exchange 2010 sinnvoll wäre.

Ich weiss, dass einige Sachen anders sind, aber da die Anforderungen nicht so hoch sind hab ich da echt Entscheidungsprobleme..

Ich mein, 2007 hab ich schon installiert und etwas konfiguriert, kenn das also ein wenig. 2010 kenn ich gar nicht.

Gibt mir jemand einen Schubs bitte? :)

Link zu diesem Kommentar

Aussage vom Microsoft Support vor 14 Tagen:

Exchange 2010 wurde mit der heißen Nadel gestrickt, wir haben derzeit 86 offene Known Bugs die vermutlich mit SP1 gelöst werden.

 

Wir haben derzeit 2 Kunden Neuinstallation mit Exchange 2010. Die eine hat ein Arbeitskollege von mir eingerichtet und nur Probleme gehabt (die Aussage vom MS Support hat er bekommen). Ich bin gerade in einer Neu Einrichtung und habe bisher keine Probleme.

 

Für die Zukunft würde ich auf 2010 gehen, wenn dir die Lizenzkosten egal sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo frieda

 

Nun bauen wir eine neue Domäne und das steht die Frage im Raum, ob Exchange 2010 sinnvoll wäre

 

Eine neue Domäne oder ein neuer Forest? Bei einem neuen Forest würde ich auf jeden Fall Exchange 2010 aufbauen, denn migrieren musst du ja eh, ob nun auf 2007 oder 2010 in den neuen Forest.

 

 

Ich weiss, dass einige Sachen anders sind, aber da die Anforderungen nicht so hoch

 

Man weiss nie, wie lange die Anforderungen noch so bleiben:wink2:

 

 

2010 kenn ich gar nicht

 

Dann wird es Zeit auch mal was neues kennen zu lernen. Und so gravierende Änderungen wie zwischen Exchange 2003 und 2007 gibt es zwischen Exchange 2007 und 2010 nicht. Ist doch immer wieder interessant und aufregend, etwas neues zu implementieren...

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Aussage vom Microsoft Support vor 14 Tagen:

Exchange 2010 wurde mit der heißen Nadel gestrickt

 

das ist mindestens überspitzt, wenn nicht sogar Quatsch.

 

wir haben derzeit 86 offene Known Bugs die vermutlich mit SP1 gelöst werden.

 

Das mag sein, aber längst nicht jeder Bug ist für jede Umgebung relevant.

 

Wir haben derzeit 2 Kunden Neuinstallation mit Exchange 2010.

 

Wir haben mehr als fünf und betreiben selbst eins. Probleme haben wir keine, im Gegenteil, große Zufriedenheit.

 

Aber die Frage hat ja auch eine Kostenseite ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Aussage vom Microsoft Support vor 14 Tagen:

Exchange 2010 wurde mit der heißen Nadel gestrickt, wir haben derzeit 86 offene Known Bugs die vermutlich mit SP1 gelöst werden.

 

Jaja. Solche Aussagen gabs auch mit Erscheinen von Exchange 2007. Trotzdem funktionierte auch die Exchange 2007 Version ohne SP1 bereits in fast allen Umgebungen die ich damals hatte ohne Probleme. Deswegen von Exchange 2010 abzuraten ist wohl etwas weit gegriffen, oder? ;)

 

Wir haben derzeit 2 Kunden Neuinstallation mit Exchange 2010. Die eine hat ein Arbeitskollege von mir eingerichtet und nur Probleme gehabt (die Aussage vom MS Support hat er bekommen).

 

Welche Probleme waren es denn genau? Das würde mich wirklich interessieren.

 

Ich bin gerade in einer Neu Einrichtung und habe bisher keine Probleme.

 

Was ja im Endeffekt Nils' Aussage bestätigt. ;)

 

Für die Zukunft würde ich auf 2010 gehen, wenn dir die Lizenzkosten egal sind.

 

Genau.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...