Jump to content

ESX - Windows Standard & Enterprise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hänge mich einfach mal an diesen Thread an, da das Thema gleich ist.

 

Wir haben hier einen ESX Server, auf welchem bereits diverse Maschinen laufen, u.a. auch ein Windows 2003 Standard Server (einzelnd lizensiert).

 

Wäre es dennoch möglich über eine Windows 2008 Enterprise Lizenz auf diesem ESX Server 4 Windows 2003 Standard Server zu installieren, oder kann einem Hardwareserver nur je eine Lizenz zugewiesen werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

du darfst mit enterprise lizenz keine standard server betreiben (soweit ich weiss) sondern nur enterprise installationen und davon 4 stück in einer virtuellen umgebung auf einem hardwareserver sofern die enterprise lizenz auf keiner anderen hardware aktiv ist.

 

viel interessanter als eine enterprise lizenz ist aber eine datacenter edition, die ist zwar auch hardwaregebunden, damit kannst du aber unbegrenzt viele (datacenter) vms auf einer hardware betreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
du darfst mit enterprise lizenz keine standard server betreiben (soweit ich weiss) sondern nur enterprise installationen und davon 4 stück in einer virtuellen umgebung auf einem hardwareserver sofern die enterprise lizenz auf keiner anderen hardware aktiv ist.

Laut den PUR darfst du eine der vier virtuellen Instanzen als Standard nutzen. Dazu hatten wir hier im Forum auch schon genug Diskussionen.;)

 

• Sie sind berechtigt, auf dem lizenzierten Server eine Instanz der Standard anstelle der Enterprise Edition in den Betriebssystemumgebungen auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...