Jump to content
Sign in to follow this  
Tschoelle84

LAN oder WLAN

Arbeitest DU noch mit LAN oder benutzt DU schon WLAN ?  

24 members have voted

  1. 1. Arbeitest DU noch mit LAN oder benutzt DU schon WLAN ?

    • Ja, ich habe mir ein WLAN zugelegt. Bin sehr zufrieden
      3
    • Ja, ich habe mir ein WLAN zugelegt. Läuft aber noch nicht 100 %
      3
    • Nein, benutze noch LAN. Will aber bald umsteigen
      7
    • Nein, ich traue der kabellosen Netzwerk-Sicherheit nicht
      9
    • Ist mir egal ob LAN oder WLAN
      2


Recommended Posts

Jetzt wo es schon seit einiger Zeit viele Firmen gibt, dir WLANs' anbieten würde mich mal interessieren in wie fern es bei euch schon eingesetzt wird.

Ich arbeite noch mit dem guten alten Kabelnetzwerk "100BaseT". Spiele aber mit dem Gedanken mir bald mal ein Wireless LAN anzuschaffen.

 

Wie weit ist es bei euch verbreitet???

Share this post


Link to post

also ich bin auch noch im ganz normalen LAN anzutreffen

bei mir kommt WLAN noch nicht in Frage, ist zu kostspielig und mir persönlich etwas zu unsicher :D

ich kenne es auch zuwenig.

 

Greez MäD

 

[edit]

Bei Fragen zu WLAN

WLAN FAQ

[/edit]

Share this post


Link to post

bei mir is WLAN in der bestellphase.

wenn die post ein wenig anzaahn würde könnte ich heute schon meinen Netgear 108Mbit accesspoint in der hand halten ;)

aber mehr als für zuhaus würd ich wlan ned einsetzten weil wep hin oder her, es is 100%ig unsicherer als das gute alte twistedpair ;)

 

ich habs mir nur gekauft weil ich meine wohnung ned aufstemmmen will und da es ja jetzt schon 108Mbit komponenten gibt muss die bandbreite auch ned büsen.

 

greez stefan

Share this post


Link to post

Wo man Kabel verlegen kann würde ich definitiv Kabel verlegen. Wo es unmöglich oder nicht gewollt ist, hab ich kein Problem mit WLAN. Geschwindigkeit ist ok, Einrichtung simpel. Und wenn es denn mal tatsächlich jemand darauf angesetzt hat, was über meine Daten im Rechner zu erfahren, so gibt es für den Hacker, der es schaffen würde, WLAN zu knacken sicherlich einfachere Wege, an meine Daten zu kommen (beispielsweise mit einem Panzer in meine Wohnung zu fahren und meinen Rechner einfach mitzunehmen :D )

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post

also ich habe seit einiger Zeit WLAN. Produkte sind von D-Link Karte DWL600 und AcessPoint AP1000.

 

Also bei mir läuft es nicht wirklich gut! Solange ich in der nähe des Access Points bin, geht es, zeigt aber nie bessere verbindungen an als "niedrig".

Außerdem reißt die Verbindung auch bei festem Standpunkt immer mal ab!

Heißt: Große dateien kopieren ist nicht!

 

Sobald man ein paar wände dazuwischen hat ist alles vorbei! und wenn man sich weiter entfernt genauso! Mehr als 20m ist nicht drin! eher weit drunter....

Share this post


Link to post

Kann auch nur sagen, dass ich das gute alte Kabel vorziehe und erst dann auch WLAN umsteigen werde, wenn es sich auch lohnt.

 

Im Moment ist WLAN einfach noch zu teuer und zu unwirtschaftlich. Datenübertragungsraten sind zu niedrig und die Sicherheit lässt ebenfalls sehr zu wünsche übrig.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...