Jump to content

immer 30min. nach auf Server2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe hier bei mir einen Windows Server 2003 Terminalserver laufen (32bit).

Eingebunden ist er in einer Domäne, Laufen tut er auf einem ASUS TS300.

Das Problem ist das er unabhänig von allen anderen Server und Clients, eine Abweichende Systemuhrzeit hat. Ich habe ihn schon in der Registry auf NTP gesetzt und einen passenden NTP Time Server konfiguriert.

 

Nun stellt sich diese Uhr jedoch immer wieder (jede Anmeldung oder minimieren von Remoteverbindung) zurück. Die Uhr geht dann immer! 30minuten nach.

 

Ich kann Sie manuel wieder einstellen oder mache einen w32time -resync etc. all das bringt sie wieder auf die Aktuelle Uhrzeit, jedoch nach jedem minimieren das selbe. jede neuanmeldung. Das Interessante ist auch, wenn man sich anmeldet sieht man kurz die richtige zeit und dann ist sie Sofort wieder falsch. Egal von welchem Client aus ich mich anmelde. Es ist immer das Selbe.

 

Falls ihr ideen oder sogar eine lösung habt, immer her damit.

 

Grüße

jokerx3

_______

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Wenn du den Server mit der richtigen Uhrzeit vom Netz nimmst und ihn dann neu startest oder dich anmeldest, bekommt er dann auch die falsche Uhrzeit?

 

Wenn ja, würde ich alle nicht MS Dienste deaktivieren, besonders irgendwelche ASUS Dienste.

Ebenso die Tasks im Taskplaner deaktivieren

 

Aktuell gepatched ist der Rechner?

 

cu

blub

 

1. Ohne Netz hochfahren habe ich noch nicht Probiert, das mache ich nacher.

2. Welche MS Dienste meinst du, so "wirklich" alle oder nur die die mit zeit zu tun haben? ASUS dienste laufen nicht.

 

3. Einzige Task im Taskplaner ist von Acronis die Datensicherung

4. Aktuell ist die Maschiene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...