Jump to content

jokerx3

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jokerx3

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Günther, danke erstmal für die Antwort! Zu deinen Tipps / Fragen, - der DHCP ist nicht aktiv - der Server hat zwei Netzwerkkarten, welche beide genutzt werden Okay, das beantwortet zumindes meine eine Frage. Ist das insoweit Falsch? Bzw. benötige ich den DHCP dafür und muss die 2 Karte deaktiviert sein? LG Tim / jokerx3
  2. Hat nicht jemand eine Idee? Problem besteht noch immer
  3. Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Exchange 2007. Nach der Installation und einrichtung lief er erstmal Problemlos. Nun bekamm ich immer mal wieder diese Meldung So, nach ein wenig googlen habe ich gelesen, das dass daran liegen kann, das der Server keine Static IP hat. Was ja auch naczuvollziehen ist. Spamschutz etc. Nun wollte ich um das Problem zu lösen einen SMARTHOST eintragen. Also unter dem Punkt in der SBS Console "Netzwerk -> Konektivität ->Smarthost für Internet Mail" Nun stürzt der Wizard aber immer nach dem eingeben der Daten ab. Egal was ich eingebe, ob IP oder FQDN. Mit zugangsdaten oder Ohne, es geht einfach nicht. Screenshot. Also wenn jemand von euch eine Tipp hat immer her damit :-) Oder einen anderen weg das ganze einzurichten. cheers jokerx3
  4. Hoppla, habe das "nicht" überlesen. Prüfe das heute abend ab. Ich kann leider nicht alles sofort abprüfen, da die Maschiene derzeit genutzt wird.
  5. 1. Ohne Netz hochfahren habe ich noch nicht Probiert, das mache ich nacher. 2. Welche MS Dienste meinst du, so "wirklich" alle oder nur die die mit zeit zu tun haben? ASUS dienste laufen nicht. 3. Einzige Task im Taskplaner ist von Acronis die Datensicherung 4. Aktuell ist die Maschiene
  6. Ich war gerade im Serverraum und habe die Maschine neugestartet und dabei auch die BIOS uhr überprüft, auch die geht richtig.
  7. Wenn ich mich mit dem Domänenkonto anmelde ja, wenn mit dem Lokalen Admin Konto auch. Über Remote das selbe wie wenn ich vor dem Schrank stehe...
  8. Hallo Community, ich habe hier bei mir einen Windows Server 2003 Terminalserver laufen (32bit). Eingebunden ist er in einer Domäne, Laufen tut er auf einem ASUS TS300. Das Problem ist das er unabhänig von allen anderen Server und Clients, eine Abweichende Systemuhrzeit hat. Ich habe ihn schon in der Registry auf NTP gesetzt und einen passenden NTP Time Server konfiguriert. Nun stellt sich diese Uhr jedoch immer wieder (jede Anmeldung oder minimieren von Remoteverbindung) zurück. Die Uhr geht dann immer! 30minuten nach. Ich kann Sie manuel wieder einstellen oder mache einen w32time -resync etc. all das bringt sie wieder auf die Aktuelle Uhrzeit, jedoch nach jedem minimieren das selbe. jede neuanmeldung. Das Interessante ist auch, wenn man sich anmeldet sieht man kurz die richtige zeit und dann ist sie Sofort wieder falsch. Egal von welchem Client aus ich mich anmelde. Es ist immer das Selbe. Falls ihr ideen oder sogar eine lösung habt, immer her damit. Grüße jokerx3 _______
×
×
  • Neu erstellen...