Jump to content

Wie komme ich zu neuen GPOs von Windows 7 für Server 2008 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wie komme ich am besten zu den neuesten GPOs für unsere Windows Server 2008, mit denen man auch Windows 7 Einstellungen machen kann. Kann ich einfach die admx Files von Windows 7 ins Verzeichnis C:\Windows\SYSVOL\domain\Policies\PolicyDefinitions meines DCs kopieren, oder wie macht ihr das?

Mache natürlich regelmäßig Updates auf meinen 2008-er DCs, neuere GPOs waren aber nie dabei, somit suchte ich die Einstellung Point and Printeinstellungen für Windows 7 unter Computerkonfiguration vergebens. Hab jetzt die Printing.admx und Printing.adml mal vorübergehend von meinem Windows 7 PC auf den Server kopiert und schon konnte ich die Einstellungen machen.

 

Was meint ihr?

 

vg Andi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ganz einfach, indem du Policies immer von der neuesten Plattform aus verwaltest. Du nimmst dir also einen 7-Client als Admin-PC und installierst dort das RSAT, dann bearbeitest du die Policies von dort. Ältere Versionen des GP-Editors kennen die neuen Möglichkeiten nicht.

 

Den Import der ADMX-Vorlagen ins Sysvol kannst du auch machen, das ist aber optional.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Moin Leute,

 

ich würde gerne diesen alten Thread noch einmal aufwärmen.

 

Bin gerade dabei die Print und Point Einschränkung für die Windows7-Clients über GPO zu konfigurieren.

Leider scheiter ich so wie viele andere daran, dass der Server 2008 R2 die Richtline nur in der Bneutzerkofig und nicht der Computerconfig anbietet.

 

Habe es daher wie von Nils  vorgeschlagen über RSAT mit dem neusten Win7 Client probiert.

 

Lokal  über gpedit.msc kann ich die Einstellungen natürlich vornehmen, aber wenn ich über RSAT auf die GPO des Servers zugreife, bietet mir das Tool wieder nur die alten Admin-Vorlagen an.

Langsam verzweifele ich ein bisschen.

 

Habe ich vielleicht einfach ein knick im Hirn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...