Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

WSUS Probleme bei Installation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren Server, auf dem früher einmal der WSUS lief. Dieser wurde dann auf einem anderen Server betrieben und auf dem "alten" deinstalliert. Nun möchte ich auf diesem Server den WSUS doch wieder installieren. Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab (siehe auch Anhang):

WSUS kann nicht installiert werden, wenn eine höhere Version von WSUS bereits installiert ist.

Ich habe bereits mit dem "Windows Install Clean Up" die Reste von WSUS noch entfernt, die offensichtlich noch da waren (obwohl kein Eintrag inder Softwareverwaltung vorlag). Da ist wohl irgendwas bei der damaligen Deinstallation schief gelaufen. Könnt ihr mir sagen wie ich den WSUS trotzdem installiert bekomme ohne den ganzen Server neu aufzusetzen?

Danke,

Grüße Johannes

Hallo nobex,

soweit komme ich leider nicht.

Ich wähle nur aus: "Vollständige Serverinstallation einschließlich Verwaltungskonsole" und dann bricht er bei der Vorbereitung der Installation ab.

Grüße Johannes

ich habe hier einen älteren Server, auf dem früher einmal der WSUS lief. Dieser wurde dann auf einem anderen Server betrieben und auf dem "alten" deinstalliert. Nun möchte ich auf diesem Server den WSUS doch wieder installieren. Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab (siehe auch Anhang):

WSUS kann nicht installiert werden, wenn eine höhere Version von WSUS bereits installiert ist.

Du bist sicher einen WSUS 3.0 SP2 installieren zu wollen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.