Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

WSUS Probleme bei Installation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen älteren Server, auf dem früher einmal der WSUS lief. Dieser wurde dann auf einem anderen Server betrieben und auf dem "alten" deinstalliert. Nun möchte ich auf diesem Server den WSUS doch wieder installieren. Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab (siehe auch Anhang):

WSUS kann nicht installiert werden, wenn eine höhere Version von WSUS bereits installiert ist.

 

Ich habe bereits mit dem "Windows Install Clean Up" die Reste von WSUS noch entfernt, die offensichtlich noch da waren (obwohl kein Eintrag inder Softwareverwaltung vorlag). Da ist wohl irgendwas bei der damaligen Deinstallation schief gelaufen. Könnt ihr mir sagen wie ich den WSUS trotzdem installiert bekomme ohne den ganzen Server neu aufzusetzen?

 

Danke,

Grüße Johannes

Share this post


Link to post

Hallo nobex,

 

soweit komme ich leider nicht.

Ich wähle nur aus: "Vollständige Serverinstallation einschließlich Verwaltungskonsole" und dann bricht er bei der Vorbereitung der Installation ab.

 

Grüße Johannes

Share this post


Link to post

ich habe hier einen älteren Server, auf dem früher einmal der WSUS lief. Dieser wurde dann auf einem anderen Server betrieben und auf dem "alten" deinstalliert. Nun möchte ich auf diesem Server den WSUS doch wieder installieren. Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab (siehe auch Anhang):

WSUS kann nicht installiert werden, wenn eine höhere Version von WSUS bereits installiert ist.

 

Du bist sicher einen WSUS 3.0 SP2 installieren zu wollen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...