Jump to content

User einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich will auf mehrern Notebooks ( ca. 25, XP SP3 ) Userkonten einschränken.

( z.b: WLAN benutzung, externe Datenträger abklemmen )

Es gibt keine Domäne. Clients sind in Workgroup

Die SID der User sind unterschiedlich, die usernamen gleich.

 

Ich habe jetzt schon mal mit steadystate rumexperimentiert, was schon die richtigen Möglichkeiten mitbringen würde.

 

Problem: Ich kann die Einstellungen nicht auf die anderen Systeme automatisiert übertragen. Ich müsste die Einstellungen irgendwie paketieren können, um Sie dann auf die anderen System zu verteilen.

 

Geht das irgendwie, dass man die steadystate-Einstellungen automatisiert ????

Die Software an sich könnte ich paketieren und auf die Zielsysteme aufbringen falls dies erforderlich ist.

 

Ich habe schon die Forensuche bemüht und andere Lösungen gefunden, die aber m.E nicht anwendbar sind ( z.B lokale GPO´s importieren ==> Admin wird ausgesperrt ).

 

Besten dank schon mal für die Ideen

Link zu diesem Kommentar

Upgrade die Rechner auf Windows 7 und nimm sie in eine Domain.

 

Deployen kannst du die Images (sofern du SA hast) mit dem gratis Microsoft Deployment Toolkit und WDS, welches ein Bestandteil von Windows Server ist.

 

Via Gruppenrichtlinien kannst du festlegen welche WLANs benutzt werden dürfen, was für Datenträger angeschlossen werden dürfen, etc.

Link zu diesem Kommentar

ich habe folgendes Problem:

Ich will auf mehrern Notebooks ( ca. 25, XP SP3 ) Userkonten einschränken.

( z.b: WLAN benutzung, externe Datenträger abklemmen )

Es gibt keine Domäne. Clients sind in Workgroup

Hi,

 

eine Domäne ist, wie LukasB es schon sagte, genau das richtige an dieser Stelle. Der Verwaltungsaufwand reduziert sich damit deutlich für 25 Notebooks. Außerdem lassen sich solche Probleme, wie du sie hast, schnell und leicht lösen.:)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.

 

Das innerhalb der Domain manche Sachen möglich wären ist mir schon klar.

Die Administration machen wir über enteo v6.2 über das WAN.

Hat denn irgendwer Erfahrungen mit SteadyState und der Portierung von Einstellungen ?

Kann man die Einsellungen vielleicht auf StandardGruppen anwenden ? Dann wäre die SID auch Rechnerübergreifend gleich.

Link zu diesem Kommentar
Das innerhalb der Domain manche Sachen möglich wären ist mir schon klar.

Die Administration machen wir über enteo v6.2 über das WAN.

 

Dann musst du dir halt in C:\Windows\PolicyDefinitions angucken wie die einzelnen Settings gesetzt werden, und diese mit enteo deployen.

 

Windows 7 kannst du mit DirectAccess im übrigen auch problemlos über's WAN managen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...