Jump to content

IKOMAKINOI

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IKOMAKINOI

  1. IKOMAKINOI

    Windows Phone 7

    Hallo zusammen, ich hab jetzt seit einem halben jahr ein HD 2 mit Mobile 6.5. Das Active Sync hat mit Exchange 2003 super zusammengearbeitet. Wir wollen jetzt auf Windows Phone 7 , Omnia 7 umsteigen. Ein erster Test heute hat aber gezeigt, dass viele Sachen , wie z.B Zugriff auf das Firmenverzeichnis nicht möglich sind. Jetzt hab ich viel gegoogelt bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Wird das wirklich derzeit gar nicht unterstützt und kommt dies erst mit dem "mango Update" ? Was für Sachen werden denn noch nicht unterstützt ? Ist das ein reines phone 7 Problem und mit Exchange 2007/2010 würde alles laufen ? Wer kann mir denn da Auskunft geben und etwas Licht ins dunkle bringen ?
  2. Danke für die schnellen Antworten. Das innerhalb der Domain manche Sachen möglich wären ist mir schon klar. Die Administration machen wir über enteo v6.2 über das WAN. Hat denn irgendwer Erfahrungen mit SteadyState und der Portierung von Einstellungen ? Kann man die Einsellungen vielleicht auf StandardGruppen anwenden ? Dann wäre die SID auch Rechnerübergreifend gleich.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will auf mehrern Notebooks ( ca. 25, XP SP3 ) Userkonten einschränken. ( z.b: WLAN benutzung, externe Datenträger abklemmen ) Es gibt keine Domäne. Clients sind in Workgroup Die SID der User sind unterschiedlich, die usernamen gleich. Ich habe jetzt schon mal mit steadystate rumexperimentiert, was schon die richtigen Möglichkeiten mitbringen würde. Problem: Ich kann die Einstellungen nicht auf die anderen Systeme automatisiert übertragen. Ich müsste die Einstellungen irgendwie paketieren können, um Sie dann auf die anderen System zu verteilen. Geht das irgendwie, dass man die steadystate-Einstellungen automatisiert ???? Die Software an sich könnte ich paketieren und auf die Zielsysteme aufbringen falls dies erforderlich ist. Ich habe schon die Forensuche bemüht und andere Lösungen gefunden, die aber m.E nicht anwendbar sind ( z.B lokale GPO´s importieren ==> Admin wird ausgesperrt ). Besten dank schon mal für die Ideen
  4. Hallo zusammen, wer kann mir einen Link zukommen lassen, indem ( Anfängertauglich ) das Erstellen einer Umfrage unter WSS 2.0 ( ja - kein Tippfehler ) beschrieben ist. Hab schon viel gesucht aber alle Beschreibungen sind nur noch für WSS 3.0 oder den Office Server 07. Besten Dank schon mal
  5. Hi CEes, kannst du mal sage, wie genau ich dies anstelle ?? Ich würde das gerne dann mal ausprobieren.
  6. IKOMAKINOI

    Hot Spot

    Also es sind so ca 150 Clients im Einsatz. Wie machen es denn die "normalen" HotSpot Betreiber in z.B Gaststätten ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer einen Server im Hintergrund mitlaufen haben.
  7. IKOMAKINOI

    Hot Spot

    Hi, danke für die Antwort. Geht das denn auch irgendwie ohne zusätzlichen Server. Also z.B einem Router,wo die Firmware schon alle benötigten Features mitbringt ? Wenn ja welches Produkt ?
  8. IKOMAKINOI

    Hot Spot

    Hallo zusammen, wir gedenken in unserer Firma einen Hotspot aufzubauen. Zweck ist, dass die user mit Ihren Notebooks ( nicht Mitglied einer Domäne sondern reine "Internetfähige Geräte" ) sich Updates für Windows und Virenscanner holen können. Anforderungen: * Ich will, dass die User sich authentifizieren müssen oder eventuell an der MAC authentifiziert werden ( Sie sollten nicht selbst Schlüssel eingeben müssen ) * Das Surfverhalten soll Protokolliert werden * Gewisse Seiten sollen gesperrt werden * Ich brauche kein Abrechnungssystem o.ä . Frage: * Ist ein Hotspot-System das richtige ? * Welche Hardware brauche ich und kriege ich das ohne einen extra Server mit Sondersoftware hin ? danke schon mal...
  9. Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann man beim Sharepoint ( Momentan WSS 2.0 wollen aber Umstellen auf 2007) die Hierarchie der aufgebauten Sites im nachinein noch umstellen oder ist diese fest, wenn diese einmal eingerichtet ist ?
  10. Hi, aber ich hab ca.500 User. Also ich brächte dann ja schon irgendwie einen Schlüssel , damit ich ein Script starten könnte.
  11. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir habe im Firmenintranet ( kein MOSS sondern normale Website ) Office Dateien verlinkt. Bei den ppt Datein habe ich jedoch das Problem, dass die Dateien direkt nach dem Laden abgespielt werden bzw. nicht in Powerpoint geladen werden sondern in ein Explorer PlugIN. Ich will, dass die ppt einfach nur nach Powerpoint geladen werden. Ich habe jetzt mit dem Schlüssel HKEY_Classes_Root\PowerPoint.Show.8 rumgetiftelt komm aber nicht zum Ergebnis. Hat einer eine Idee ?? Wir setzen Office 2003 ein.
  12. ...danke für die Glückwünsche @Travelfreak: Das ist ga gerade nochmal gut gegangen. Da rutscht einen ganz schön das Herz in die Hose. Ich hätte da noch eine Frage zum upgrade nach 2008: Wenn ich für 2008 njur den MCSA machen will, muss ich dann andere Prüfungen machen wenn man "nur" den MCSA für 2003 hat oder gibt es da noch einen Unterschied wenn man den MCSE für 2003 hat ?? Gruss an alle
  13. Habe am Freitag die 70-292 geschafft. Mit 700 Punkten...und 700 braucht machen.:eek: Aber...Geschafft ist geschafft :D Ich will jetzt noch die 70-296 angehen. Könnte Ihr mit Tips zu den Themangebieten geben ?? Reicht dazu das MOC Buch aus den Schulungen ?? Ich habe noch das MS Upgrade Buch für die 292 und 296 aber mit über 1400 Seiten sehe ich das eher als gutes Nachschlagewerk als Prüfungsvorbereitung an:-)
  14. Das ist ne gute Idee. Das werde ich mal angehn. Sind denn meine beiden "Probleme" nur damit lösbar oder kann ich die Dinge auch schon im WSS 2.0 umsetzen ??
  15. Hi, die Sharepoint Service Edition 2.0.
  16. Hallo miteinander, ich hab mich mal mit Sharepoint beschäftigt. Dazu hab ich folgende ( ganz kleine Fragen ) 1. Wie kann ich es Berechtigungstechnisch einrichten, dass ich einem User einen Link über ein abgelegtes Dokument schicken kann, dieser es aufrufen kann aber nicht auf die Webseite gehen kann. Hintergrund: Ich will verschiedene Dokumente für verschiedene Personen zum Aufruf freigeben. Diese sollen aber nicht alles sehen ( also über die Seite ) Ich wollte dann einfach die entsprechende Unterseite für alle user des Unternehmens berechtigen, dammit ich nicht n-viele Gruppen bilden muss. 2. Wie kann ich für den Bereich ben, links, recht eine Eigene Webseite als Hintergrund einbinden. ( z.B. ) mit einfachem Text oder einem Hintergrundbild. ? Geht das nur über die Design-Option ? Kann ich nicht einfach mit Dreamweaver was erstellen und hochladen ?? danke
  17. Danke für die Antworten. Lt. Prometric kostet der Voucher 140 €. Ist es dann denn egal wo ich hingehe bzw. kann ich den Voucher bei Prometric kaufen und einfach mir irgendwo einen Termin machen ? Und kostet es je nach Prüfungscenter noch mal Aufschläge oder bleibt es bei den 140 € ? ...Musste mich bis jetzt zum Glück noch nie mit diesem ******* rumschlagen...
  18. Hallo zusammen, habe 2005 die Updateseminare für von 2000 auf 2003 besucht. Jetzt wollte ich kurz vor Toreschluss noch die Prüfungen 70-292 , 70-296 machen , da dies ja ab Ende März nicht mehr möglich ist. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass meine Voucher, die ich zu den Kusren dazugekauft habe nicht mehr gültig sind . Warum acuh immer ?? Kann mir einer sagen , wo man noch im Raum Köln diese Prüfungen ablegen kann und was die Kosten ? Habe die Püfungen und die Kurse sonst bei Lanworks in Neuss gemacht.
  19. Aber es muss doch eine Software geben solch eine Gruppe von Geräten zu verwalten ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in jeder Firma nur Geräte gibt die Mitglied einer Firmendomäne sind.
  20. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software um Clients ( welche sich nicht in einem Netzwerkverbund oder Domäne befinden ) zu Verwalten. Die Kommunikation soll überwiegend über das Internet stattfinden. Dabei soll folgendes möglich sein: * Remotezugriff * Softwareinventarisierung mit Exportfunktion * Installation der Rechner über Images ( nicht über Internet ) und Installation einzelner Programme ( sollte auch über Internet möglich sein ) * Schick wäre, wenn die User sich automatisch Inventarisieren lassen könnten. z.B. Aufruf der Herstellerseite über die die Software automatisch ausgelesen wird oder über einen Installierten Client. Ich hab auch schon mal im Forum gesucht. Die Meisten Beiträge sind jedoch alle im Verbindung mit einer Domäne und Rechnern innerhalb eines Netzwerkverbunds. Danke
  21. IKOMAKINOI

    Bdd 2007

    Hat sich wirklich noch niemand mit diesem Tool beschäftigt ?
  22. IKOMAKINOI

    Bdd 2007

    Hallo zusammen, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem og. Tool gemacht. Ich habe mir dies zusammen mit dem SQL Server mal installiert und ein bischen rumexperimentiert. Kann mir vielleicht ein folgende Fragen beantworten ??? 1. Wo kann ich rechnerspezifische Lizenzschlüssel eingeben, die bei der Installation gezogen werden ? 2. Wenn ich einer Rolle Software zuweise und einem Rechner diese Rolle bekommt der Rechner dann automatisch diese Software ? 3. In der Doku taucht immer nur Office 2007 auf, ich konnte auch kein Office 2003 im Distribution Ordner hinterlegen. Geht das etwa nur mit Office 2007 ?? 4. Wie stelle ich das Image über PXE am einfachsten bereit ? Brauche ich dafür wirklich noch einmal AD, RIS und co. ? Besten Dank.
  23. Also bis jetzt habe ich die Platte seit der Löschung nicht mehr mit neuen Daten bespielt. Das Problem ist auch, dass alle Recovery Programme nur bestimmt Dateiformate unterstützen. Ich bräuchte eins, welches auch Imageformate wiederherstellt ( z.B Paragon Drive Backup ).
  24. Hallo zusammen, habe mir ausversehen beim wiederherstellen eines Images die USB-Platte ( wo diese gespeichert sind ) gelöscht. ( Nicht formatiert ). Wenn ich die Platte anschliesse ist das Dateisystem jetzt RAW. Da auf der Platte ziemlich viele Images sind müsste ich diese unbedingt rekonstruieren. Ich vermute mal, dass nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht ist. Geht dieses ohne grossen Aufwand ? Gibt es Tools die dies Erledigen ?
  25. Die Frage bezieht sich hier eher auf die Netzkomponente. Wenn ich als im Gastsystem Internet benutze und dazu die Netzwerkkarte des Rechners benutze ( Funk oder Ethernet ). Kann sich dann das Hostsystem ein Virus einfangen ?
×
×
  • Neu erstellen...