Jump to content

2003 + VMware mit Xp sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kunden habe ich einen SBS2003 installiert mit neuer Hardware.

Auf dem SBS2003 habe ich VMWARE Server installiert und dort XP als Hostsystem installiert. Dem System habe ich 1 Core zur verfügung gestellt mit 3,02 GHz und 1,5 GB Ram. Auf dem XP System läuft nur Lexware und Sfirm.

 

Das SFIRm benötigt alleine zum öffnen ca. 1 Minute. Lexware ist auch recht langsam in der verarbeitung. Kann man hier irgendwo optimieren?

 

Mfg Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei einem aktuellen vollständigen SBS 2003 (mit Exchange und WSUS) sind die maximalen 4 GB RAM schon nicht überdimensioniert und davon 1,5 GB zu verschwenden ist nicht die beste Idee. Virtualisierung und SBS 2003 passt in keiner Form zusammen!

 

Warum überhaupt dieses Konstrukt? s-firm und Lexware sind doch beide auf dem SBS lauffähig.

Link zu diesem Kommentar

Hi Schwede,

 

ich denke auch das dein Konstrukt etwas unglücklich ist auch wenn es nur darum geht

für einen Benutzer ein RDP zur Verfügung zu stellen damit dieser Banking und Faktura nutzen kann.

 

Zu der Performance:

 

- Hast du die VMWare Tools installiert auf der VM XP

- Was ist an Storage im SBS installiert ? HDD, RAID

- Ist die XP Maschine auf einer Extra Platte oder mit beim SBS auf dem Storage

- Was hat der SBS an RAM insgesamt verbaut ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

warum wir nicht alles visualisiert haben liegt daran, dass sbs2003 visualisierung nicht unterstützt ist.

 

-VMWare tools sind installiert.

-Es gibt 2 Raid 1 1 x für OS und einmal für eine DB, zur Zeit noch nicht eingebunden.

-XP ist mit auf SBS platte

-Acronis als Backup läuft und Exchange SBS halt. keine zusätzlichen tools.

-insgesamt haben wir 3 benutzer mehr gibt es hier nicht.

-SBS 2003 hat 4GB

 

 

 

gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...