Jump to content

Erfahrungswerte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Marketing erstellt für unsere Kunden jeden Monat eine Zeitschrift. Nun ist man auf die Idee gekommen da Papier ja teuer ist diese per Email zu verschicken.

 

Soll heißen die Zeitschrift bekommen wird als .pdf. Die Datei wird ca. 3 MB haben.

 

Es werden ca 3000-5000 Mail werden.

 

Da ich so eone Menge Mails noch nie verschickt habe kamen so ein paar Fragen auf.

 

Was muss ich bei so einer Aktion beachten?

Provider benachrichtigen?

Zeitpunkt des Mailings?

 

Wir haben ein EXCH 2003 auf einem 2k3 Server am laufen. Angebunden an einer 2 Mbit Standleitung.

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch empfehlen das dokument als HTMl in ein CMS (z.B. typo3) zu packen und auf einem Webserver zu hosten.

 

In der Mail schickst du nur einen kurzen teaser und den Link zu dem Dokument im CMS.

 

Das hat verschiedene Vorteile:

 

1. Das Mail ist klein und der Empfänger kann mit einem Blick sehen ob es ihn interessiert.

2. das der Empfänger das dokument auf eurem Webserver liest könnt ihr sehr genau tracken wie oft es wirklich gelesen wird.

3. Eure leitungen werden nicht durch den Mailversand belastet.

4. Die akzeptanz beim Empfänger dürfte erheblich grösser sein wenn er nur ein kurzes mail bekommt und nicht ein 3MB großen dateianhang.

 

Zudem würde ich das nicht über Exchange verschicken sondern über ein mailtool (z.B. Groupmail) mit dem ihr auch die Abmeldungen von dem Newsletter und die rebounces verwalten könnt. Zudem wird können solche Tools auch zeitgesteuert versenden und belasten euren Exchange nicht.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die Tipps.

 

mir kam gestern noch die Idee das ganze per FTP zu machen.

über so einem Link.

 

ftp://username:Passwort@ServerIp/Filezilla.exe

 

allerdings wird da das Password in Klars***rift dargestellt was ich auch nicht soo lustig finde.

 

Gibt es dort ne möglichkeit das über ein verschlüsselten Link zu machen?

 

Das mit dem Webserver muss ich mal sehen ob das so möglich ist bei uns.

Ist aufjedenfall eine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...