Jump to content

MS-Updates lassen sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 64-Bit.

Nach lokaler Installation von SP2 schlägt MS mir 66 Updates vor, die ich auch gerne Installieren würde. Nach langer Zeit sind alle installiert und mein Server bittet um einen Neustart.

Nach dem Neustart führt er Schritt 3 bis 100% durch.

Bei 100% bleibt er ca. 15 Minuten.

Danach startet er noch mal neu und es kommt folgende Meldung:

 

"Die Updates kontten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

 

Nach wiederholtem Neustart könnte ich das ganze noch mal machen (drei Versuche habe ich hinter mir, kein Erfolg).

 

Ich Update von einem WSUS der auf Windows Server 2008 32-Bit läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Problem auch mal. Ich kann leider nicht mher zu 100% daran erinnern. Versuche aber mal entweder den IE8 oder das "dicke" .NET 3.0 SP1 Update exklusiv zu installieren, also ohne andere Updates. Dann neu booten und den Rest installieren.

 

Oder die Updates mal Online suchen lassen.

 

Irgendwas ist beim WSUS z.Z. in der Erkennungs-Logik beim IE8 quer.

 

Neulich kam eine Kollege zu mir und sollte auf einen PC unser Image ziehen. Hier gab es ein Problem, da dieses Image das SP3 noch vom WSUS ziehen müssen. Hier wollte der Update-Dienst unbedingt den IE8 installieren, obwohl noch kein SP3 installiert war. Das ging natürlich nicht und der Update-Dienst "loopte".

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte das Problem auch mal. Ich kann leider nicht mher zu 100% daran erinnern. Versuche aber mal entweder den IE8 oder das "dicke" .NET 3.0 SP1 Update exklusiv zu installieren, also ohne andere Updates. Dann neu booten und den Rest installieren.

 

Jepp, das .Net Framework ist in dieser Hinsicht ziemlich pingelig. ;)

 

Irgendwas ist beim WSUS z.Z. in der Erkennungs-Logik beim IE8 quer.

 

Die Logik liegt komplett beim Client. Wenn dort ein alter WU-Agent installiert ist, kann das schon in Hose gehen.

 

Neulich kam eine Kollege zu mir und sollte auf einen PC unser Image ziehen. Hier gab es ein Problem, da dieses Image das SP3 noch vom WSUS ziehen müssen. Hier wollte der Update-Dienst unbedingt den IE8 installieren, obwohl noch kein SP3 installiert war. Das ging natürlich nicht und der Update-Dienst "loopte".

 

Welcher WU-Agent ist denn im Image installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...