Jump to content

SHentschke

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SHentschke

  1. Er hat wieder eine Datenbank angelegt. Keine AHnung warum. Da habe ich jetzt unter Clienteinstellungen die Standarddatenbank für Offline Ordner auf den 64-Bit Server geändert, danach die Addressbook Database und anschließend die Mailbox Database und zum Schluss die First Storage Group auf dem 32-Bit-Server gelöscht, ging jetzt wunderbar... Jetzt wird der Exchange auf der 32-Bit-Kiste deinstalliert...
  2. Neue Meldung: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'Addressbook Database' kann nicht gelöscht werden. Addressbook Database Fehler Fehler: Die Öffentliche Ordner-Datenbank '32-Bit-Server\First Storage Group\Addressbook Database' ist die Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für die folgende(n) Postfachdatenbank(en): 32-Bit-Server\First Storage Group\Mailbox Database . Weisen Sie der/den Postfachdatenbank(en) vor dem Löschen der Öffentlichen Ordner-Datenbank eine neue Öffentliche Ordner-Datenbank zu. -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Auf dem 32-Bit-Server ist jedoch gar keine Mailbox Database mehr...
  3. [PS] C:\Windows\system32>Get-publicfolder \ -recurse |ft Name,Replicas Name Replicas ---- -------- IPM_SUBTREE {} [PS] C:\Windows\system32>Get-publicfolder "\NON_IPM_SUBTREE" -recurse |ft Name,R eplicas Name Replicas ---- -------- NON_IPM_SUBTREE {} EFORMS REGISTRY {} Events Root {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... OFFLINE ADDRESS BOOK {} /o=Hentschke/cn=addrlists/cn=oabs/cn... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... OAB Version 2 {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... OAB Version 3a {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... OAB Version 4 {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... EX:/o=Hentschke/ou=Exchange Administ... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... OWAScratchPad{55E810D9-8CBE-4AAD-832... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... OWAScratchPad{CEA4D0A8-988C-4B71-B9F... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... SCHEDULE+ FREE BUSY {} EX:/o=Hentschke/ou=Exchange Administ... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... schema-root {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... Default {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... microsoft {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... exchangeV1 {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... StoreEvents{55E810D9-8CBE-4AAD-832B-... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... globalevents {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... internal {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... StoreEvents{CEA4D0A8-988C-4B71-B9FD-... {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... globalevents {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... internal {64-Bit-Server\First Storage Group\Addres... [PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderStatistics -Server 32-Bit-Server Name ItemCount LastAccessTime ---- --------- -------------- exchangeV1 401 11.04.2010 12:15:02 StoreEvents{55E810D9-8CBE-4AAD-832B-5657 0 11.04.2010 12:15:02 C20C8CE6} /o=Hentschke/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Sta 0 11.04.2010 02:00:00 ndard-Offlineadressbuch [PS] C:\Windows\system32>
  4. Wenn ich unter Tools in "Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole" gehe und mich auf den 32-Bit-Server verbinde, habe ich zwei Ordner "Öffentliche Standardordner" (leer) und "Öffentliche Systemordner" (9 Einträge), auf meinem 64-Bit-Server schaut das ganz genauso aus. Soll ich die 9 Einträge (EFORMS REGISTRY; Events Root; OFFLINE ADDRESS BOOK;...) vom 32-Bit-Server löschen?
  5. Vielen Dank, habe ich durchgeführt in der Shell. Es wurde auch kein Fehler gemeldet, jedoch immer noch die gleiche Meldung: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'Addressbook Database' kann nicht gelöscht werden. Addressbook Database Fehler Fehler: Die Öffentliche Ordner-Datenbank '32-Bit-Server\First Storage Group\Addressbook Database' enthält Ordnerreplikate. Entfernen Sie die Ordner, oder verschieben Sie die Replikate in eine andere Öffentliche Ordner-Datenbank, bevor Sie die Öffentliche Ordner-Datenbank löschen. Weitere Anweisungen zum Entfernen einer Öffentlichen Ordner-Datenbank finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=81409. -------------------------------------------------------- OK --------------------------------------------------------
  6. Hallo zusammen, ich hatte aus Testzwecken einen Exchange 2007 32-Bit laufen. Jetzt nachdem ich den Exchange 2007 64-Bit installiert habe, möchte ich die Daten vom 32-Bit auf den 64-Bit umziehen. Die Postfächer gingen ohne Probleme umzuziehen. Wenn ich denn 32-Bit-Server sauber deinstallieren will, sagt er, dass noch ein offline-Adressbuch auf dem Server läuft und deswegen der Postfach-Server nicht deinstalliert werden kann. Ich habe auf dem 64-Bit-Server eine "Addressbook Database" erstellt wie beim 32-Bit-Server auch, anschließend habe ich unter Organisationskonfiguration -> Postfach -> Offlineadressbuch den 64-Bit-Server bei Standardadressbuch eingetragen. Außerdem habe ich beim 64-Bit-Server bei den Postfächern das Standard-Adressbuch geändert und auch den 64-Bit-Server eingetragen. Wenn ich unter Serverkonfiguration -> Postfach -> 32-Bit-Server die "Addressbook Database" löschen will meldet er folgendes: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'Addressbook Database' kann nicht gelöscht werden. Addressbook Database Fehler Fehler: Die Öffentliche Ordner-Datenbank '32-Bit-Server\First Storage Group\Addressbook Database' enthält Ordnerreplikate. Entfernen Sie die Ordner, oder verschieben Sie die Replikate in eine andere Öffentliche Ordner-Datenbank, bevor Sie die Öffentliche Ordner-Datenbank löschen. Weitere Anweisungen zum Entfernen einer Öffentlichen Ordner-Datenbank finden Sie unter How to Remove a Public Folder Database: Exchange 2007 Help. -------------------------------------------------------- OK --------------------------------------------------------
  7. Problem war: Ich habe XEON 64-Bit CPU's, WSUS wollte mir immer Updates für AMD-64 installieren. Ich habe jetzt alle .NET - Updates installiert, immer schön neu gestartet, und dann Stück für Stück die anderen nachgezogen, funktioniert super. Danke an alle.
  8. Meine Lösung (bei mir gehts): Profile manuell angelegt: z.B.: "Mueller, Stefan" & "Mueller, Stefan.V2" In der Domänenstruktur wird das Profil so angegeben: \\Server\Freigabe\Mueller, Stefan Freigabe des Überordners: Domänen-Benutzer (Voll) Sicherheitseinstellungen: Stefan Mueller (Voll & Besitzer), System (Voll) Das reicht und geht. Danke an alle.
  9. Heftig, danke. Jedoch kann ich diese Berechtigung nach dem erstellen des Ordners wieder wegnehmen, oder?
  10. Nächster Versuch: Freigabe von DFS: Jeder -> Vollzugriff Sicherheit vom Ordner Benutzerprofile: Jeder -> Vollzugriff Besitzer vom Ordner Benutzerprofile: Administratoren Erfolg? JA!!! Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedem Voll-Zugriff geben muss, oder? Was muss ich für Sicherheitsrechte freischalten?
  11. So habe gerade den Odner "Mueller, Sven" gelöscht, der Ordner Benutzerprofile wo Mueller, Sven lag hat folgende Berechtigung: ERSTELLER-BESITZER -> Spezial SYSTEM -> Voll Org-Admin -> Voll Dom-Admins -> Voll Dom-Benutzer -> Lese, Ausführen Geht leider auch nicht, gleicher Fehler.
  12. Hi, ich habe gerade noch mal einen XP-Client aufgesetzt. Profil-Daten legt er auf dem Server auch nicht ab. Liegt also doch ehr an der Migration von 2k3 auf 2k8 als an der Migration von XP auf Vista. Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch ändern kann am Server oder wo ich den Fehler suchen kann? Danke vorab...
  13. Also im Moment sind die Ordner leer. Unter XP kenne ich das so, dass er bei der ersten An- oder Abmeldung die Ordner und Dateien auf dem Server ablegt und somit das Profil auf dem Server erzeugt. Nur das Tut er nicht.
  14. Ich hatte mit Win XP nie Probleme bei benutzergespeicherten Profilen. Hat sich da irgendwas geändert? Ich hatte das gleiche Problem bei Vista.
  15. Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 64-Bit. Nach lokaler Installation von SP2 schlägt MS mir 66 Updates vor, die ich auch gerne Installieren würde. Nach langer Zeit sind alle installiert und mein Server bittet um einen Neustart. Nach dem Neustart führt er Schritt 3 bis 100% durch. Bei 100% bleibt er ca. 15 Minuten. Danach startet er noch mal neu und es kommt folgende Meldung: "Die Updates kontten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus." Nach wiederholtem Neustart könnte ich das ganze noch mal machen (drei Versuche habe ich hinter mir, kein Erfolg). Ich Update von einem WSUS der auf Windows Server 2008 32-Bit läuft.
  16. Hallo, ich habe einen Windows 2k8 DC auf dem ein servergespeichertes Benutzerprofil angelegt ist für Benutzer "Sven Mueller". Das Profil liegt auf einer DFS-Freigabe: \\LAN.mueller.net\DFS\DE\Benutzerprofile\Mueller, Sven Die DNS-Auflösung ist okay. "Sven Mueller" hat Vollzugriff auf den Unterordner "Mueller, Sven" und ist auch Besitzer des Unterordners. Manuell kann ich auf den Ordner "Mueller, Sven" auch zugreifen und Dateien/Ordner anlegen und löschen. Wenn ich mich mit Windows 7 anmelden möchte erhalte ich folgenden Fehler: Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Zugriff verweigert Ereignis-ID: 1521 Berechtigung: ERSTELLER-BESITZER: Spezial SYSTEM: Vollzugriff Organisations-Admin (mueller.net): Vollzugriff Mueller, Sven: Vollzugriff Domänen-Admins: Vollzugriff lokale Administratoren: Vollzugriff
  17. Hallo, ich habe einen Windows 2k8 DC auf dem ein servergespeichertes Benutzerprofil angelegt ist für Benutzer "Sven Mueller". Das Profil liegt auf einer DFS-Freigabe: \\LAN.mueller.net\DFS\DE\Benutzerprofile\Mueller, Sven Die DNS-Auflösung ist okay. "Sven Mueller" hat Vollzugriff auf den Unterordner "Mueller, Sven" und ist auch Besitzer des Unterordners. Manuell kann ich auf den Ordner "Mueller, Sven" auch zugreifen und Dateien/Ordner anlegen und löschen. Wenn ich mich mit Windows 7 anmelden möchte erhalte ich folgenden Fehler: Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Zugriff verweigert Ereignis-ID: 1521 Berechtigung: ERSTELLER-BESITZER: Spezial SYSTEM: Vollzugriff Organisations-Admin (mueller.net): Vollzugriff Mueller, Sven: Vollzugriff Domänen-Admins: Vollzugriff lokale Administratoren: Vollzugriff
  18. Neue Verzeichnis-Struktur: E:\ -DFS (Freigabe: DFS) --DE --Global ---Datenbanken ---Privat ---Programme Jetzt geht alles, danke für die Hilfe.
  19. Danke für die schnelle Antwort. Verzeichnisstruktur: E:\ -DFS (Freigabe: DFS) --DE (DFS-Verknüpfung) --Global (DFS-Verknüpfung) -DFS-Daten (Freigabe: DFS-Daten$) --DE (Ordner / nicht synchronisiert) --Global (Ordner / synchronisiert) ---Datenbanken (synchronisiert) ---Privat (nicht synchronisiert) ---Programme (synchronisiert) An was sehe ich ob ich verschachtelten Ordner habe?
  20. Hi, ich weiß dieser Fehler wurde schon oft in Foren bearbeitet, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich helfen kann. 2x Windows 2k8 - Server mit SP2 (einer ist DC der andere Mitgliederserver) Auf jedem Server liegt ein Ordner (E:\DFS). Freigabe (DFS): Org.-Admins, Dom-Admins, Dom-Benutzer, Com-Compuiter Vollzugriff Sicherheit: ERSTELLER-BESITZER (Spezial), System (Voll), Org-Admins (Voll), Dom-Admins (Voll) und Benutzerrechte für einzelene Benutzer. Zusätzlich gib es auf beiden Servern den Ordner (DFS-Daten) Freigabe (DFS-Daten$): genauso wie DFS Sicherheit: genauso wie DFS Unter DFS-Daten gibt es zwei Ordner (Global & DE). Diese Ordner werden mit zwei unterschiedlichen Replikationsregeln repliziert. Die Replikationen wurden nach dem einpflegen in dem Namespace über den automatischen Replikationsassistenten erstellt. Global hat 3 Unterordner. Zwei werden problemlos repliziert, den dritten fäßt er nicht an. Ich finde auch keine Fehler in der Ereignisanzeige, dass er die Replikation gestoppt hat oder so. DE macht er garnichts und schreibt folgende folgendes in die Ereignisanzeige: Ereignis-ID: 4004 Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "E:\DFS-Daten\DE" beendet. Weitere Informationen: Fehler: 9003 (Die Replikationsgruppe ist ungültig.) Weiterer Kontext des Fehlers: Name des replizierten Ordners: DE ID des replizierten Ordners: 26831B78-AB89-4201-AEBF-278377D551BF Replikationsgruppenname: DE Replikationsgruppen-ID: F443BC29-D6A4-40D8-86F0-19DC8EAF24E3 Mitglieds-ID: 010F7786-2801-4168-97F6-93ECE228AF95 Ich sitze schon seit Monaten an diesem Problem und stöbere Foren durch, ich hoffe mir kann jemand helfen, danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...