Jump to content

SBS Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein sehr unangenehmes Problem:

 

SBS Server SP2 - Administrator hat keine Sicherung - wenigstens haben wir bis jetzt keine gefunden und Fehler bei Booten: lsass.exe - 0xc0002e1.

 

Ich dachte mir folgendes: AD ist wohl defekt - ich habe versucht den Verzeichnisdienst über die Standardroutine wiederherzustellen - wie scheinbar immer, wenn ich so einen Job abbekomme: es funktionierte nicht. Dann dachte ich mir, nehme ich das ntbackup und versuche systemstate wiederherzustellen - aber ohne Backup?? wir suchen noch.

 

Wenn die 4-Mann-Firma evtl. erst einmal auf die Domäne verzichten könnte - es geht vor allem um den Serverzugriff!! Könnte ich (bin jetzt in Verzeichnisdienstwiederherstellung und lasse gerade die Platten durchsuchen) irgendwie die AD komplett ausknipsen und den Server als Datenserver (Mitgliedsserver) verwenden, spätere Neuinstallation natürlich nicht ausgeschlossen - aber jetzt müsste dringend mit dem Gerät gearbeitet werden. Habe noch nie über so eine "Notfall-Lösung" nachgedacht - aber ich sehe irgendwie schwarz mit der Sicherung. Geht das und wenn ja wie würdet ihr vorgehen?

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vorschlag mit Microsoft-Anleitung habe ich durch - ohne Erfolg. Sicherung war auch nicht auffindbar.

 

.../forceremoval funktioniert nicht im abgesicherten Modus -

 

gibt es noch eine Möglichkeit, die Domäne loszuwerden und neu aufzusetzen, ohne den Server neu zu installieren??

 

wäre für jeden Vorschlag dankbar!!

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

die Domäne loszuwerden und neu aufzusetzen, ohne den Server neu zu installieren??

 

Was würde das für einen Sinn machen. Da eigentlich alle Dienste mehr oder minder vom AD abhängen, müsstest du alle Programme wie Exchange, Sharepoint Services usw. auch neu installieren.

Und da bist du mit einer kompletten Neuinstallation mit Sicherheit wesentlich schneller und vor allem auch sicherer.

 

Also alle notwendigen Daten wegsichern und dann neu mit gleichen Domänen und Servernamen neu installieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

desweiteren weißt du nicht genau ob der SBS bei Nichtvorhandensein einer Domäne einen Verstoß gegen sein Lizenzrecht erkennt.

Zumindest fährt sich ein neu eingerichteter SBS mit nichteingerichteter Domäne ("Arbeistgruppenserver") in schöner Regelmäßigkeit herunter und dokumentiert dies mit einem Lizenzverstoß... nur mal so nebenbei ;)

 

gruss

logicus

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

desweiteren weißt du nicht genau ob der SBS bei Nichtvorhandensein einer Domäne einen Verstoß gegen sein Lizenzrecht erkennt.

 

Das weiß man sehr wohl. Ein SBS muss zwingend der Root DC einer Domäne sein. Ich habe allerdings den TO so verstanden, dass er den Betrieb als AG-Server nur vorübergehend wollte. Und dies hätte er 7 Tage lang durchführen können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...