Jump to content

Entfernen Exchange Server von esx Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vorweg, ich bin ein Anfänger im Bereich ESX -> Server Installation.

Mein Chef hat mich gebeten (;-) auf einem ESX Server Exchange2010 zu installieren.Da ich das noch nie gemacht habe, stelle ich fest, das der alte Server noch present ist. Laut Chef ist das sehr schlecht.

Jetzt versuche ich mir ne Löung zu stricken, um das System an laufen zu bekommen.

 

Danke für deine Nachricht

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Problem ist folgendes.

Im Netz lief bisher ein Exchange Server2007. Der wurde nicht (ordnungsgemäß) deinstalliert und Sachgemäß entfernt, sondern die HW plattgemacht und verschrottet.

Bei der Installation vom neuen EX2010 wird der alte Netbios Eintrag

noch übernommen ( der NAme läßt sich bei der Installation auch nicht Ändern)

 

Ich setzte die Exchange Server 2010 Installtion auf einem W2K8R2 System auf.

 

Ich bin Anfänger und das System wird zu Testzwecken benötigt. Ja, ich weiß das es nicht einfach wird. Waren die letzten 10 jahre alle nicht.....

 

Danke für eure Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar

Du mußt erstmal dein AD von den Resten der Exchange 2007 Organisation bereinigen. Erst danach solltest du überhaupt dran denken, den Exchange 2010 ordnungsgemäß aufgesetzt zu bekommen. Allerdings ist das eigentlich für jemanden der Exchange grad mal schreiben kann (nicht übel nehmen) heftig, im Forum jemanden zu finden der ihn da durchlotst. ;) Wäre eventuell ein MS SupportCall günstiger.

 

Und beim nächsten Mal haust du demjenigen der einen Exchange einfach mal abschalten und verschrotten will den Finger auf dem Ausschalter ab. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wie bereinige ich mein AD von dem Exchange 2007 ?

Schon mal die Boardsuche ausprobiert? Funktioniert gut.

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-leiche-entfernen-161230.html

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-server-leiche-entfernen-163498.html

 

PS: Diese komischen Bemerkungen solltest du besser abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Du mußt erstmal dein AD von den Resten der Exchange 2007 Organisation bereinigen....... der war gut den muß ich mir merken

 

Ja statt ihn dir zu merken, solltest du damit mal anfangen zu googlen. Aber du scheinst mir auch jemand zu sein, dem man alles servieren muß. Wie gesagt, wir reden hier nicht von Trivial IT-Bastelei.

 

kauf mir gerade ein Buch welches im September auf den Markt kommt.

 

Das kann ja dann nicht lange dauern. Aber während du auf den September wartest, kannst du ja mal google anwerfen. ;)

 

Wie bereinige ich mein AD von dem Exchange 2007 ? MS Hotline will sich seit Wochen melden ..........und der war besser

 

Ich versteh dich nicht. Dann ruf sie an und mach Druck. Achja mein Eindruck mit dem Servieren...

 

Bye und viel Erfolg.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

servus....

 

Ich danke allen für die Infos zu diesem Thema. Aber meine Bemerkungen

sind schon so gemeint. Ich weiß das ich hier im Exchange Forum bin, und eigentlich gar nicht hier sein sollte/dürfte.

Deswegen bedanke ich mich für sachdienliche Hinweise, die hier in diesem Forum eigentlich immer sehr gut sind.

 

Wir haben noch einen Provider der die Mailversorgung übernimmt. Wir wollen das jedoch mit Exchange 2010 selber machen. Ein mir unbekannter Kollege hat jedoch den alten Exchange 2007 aus der Domäne unsachgemäß entfernt

und das ist jetzt mein Problem. ICh muß einen Exchange 2010 ans laufen bringen......

 

Nochmals Danke für die Mühe und die Zeit die Ihr euch nehmt..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...