Jump to content

.... funktioniert nicht mehr. (es wird nach einer Lösung gesucht)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich habe hier einige Systeme auf Windows 7 Professional installiert.

Nach einiger Zeit kam beim ersten System das Problem auf das der User die Windows Internen Spiele nicht nutzten konnte.

Dann kam der zweite User bei Ihm ging plötzlich nicht mehr der Internet Explorer und der Firefox.

Nun habe ich beim nächsten System Das Problem das CDBurnerXP schon geht aber sobald ich sage das ich eine Daten-Zusammenstellung erstellen möchte geht dieses auch nicht mehr (was komisch ist es ist nur bei der Daten-Zusammenstellung, alles andere geht)

 

Wenn ich nun bei den besagten Systemen die Profile erneuere dann geht auch alles wieder. Nun kann ich ja nicht bei Tausenden Die Profile ständig erneuen wenn solch ein Problem entsteht. Daher denke ich das sich da irgendetwas im Profil selbst was verhaspelt hat oder das es ein regestrie Eintrag ist der dieses Problem verursacht.

 

Meine Frage ist ob vielleicht jemand das Problem kennt und ggf. auch eine Antwort darauf hat.

 

Bin auch bereit zu testen auf verschiedene Weise.

 

Bis dann

Markus

 

PS.: Datenausführungsverhinderung habe ich schon versucht

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nun bei den besagten Systemen die Profile erneuere dann geht auch alles wieder. Nun kann ich ja nicht bei Tausenden Die Profile ständig erneuen wenn solch ein Problem entsteht. Daher denke ich das sich da irgendetwas im Profil selbst was verhaspelt hat oder das es ein regestrie Eintrag ist der dieses Problem verursacht.

 

RAM testen, mehrere Stunden. HDD überprüfen lassen. Servergespeicherte Profile? Wenn ja, NIC tauschen, Kabel prüfen und tauschen. Bei lokalen Profilen ist meistens der AV-Scanner der Schuldige. Welche Sicherheitssoftware ist denn auf den Clients installiert?

 

Wie passen denn "einige" Systeme mit tausenden Profilen zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...