Jump to content

Markusr_

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Markusr_

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo @all, ich habe hier einige Systeme auf Windows 7 Professional installiert. Nach einiger Zeit kam beim ersten System das Problem auf das der User die Windows Internen Spiele nicht nutzten konnte. Dann kam der zweite User bei Ihm ging plötzlich nicht mehr der Internet Explorer und der Firefox. Nun habe ich beim nächsten System Das Problem das CDBurnerXP schon geht aber sobald ich sage das ich eine Daten-Zusammenstellung erstellen möchte geht dieses auch nicht mehr (was komisch ist es ist nur bei der Daten-Zusammenstellung, alles andere geht) Wenn ich nun bei den besagten Systemen die Profile erneuere dann geht auch alles wieder. Nun kann ich ja nicht bei Tausenden Die Profile ständig erneuen wenn solch ein Problem entsteht. Daher denke ich das sich da irgendetwas im Profil selbst was verhaspelt hat oder das es ein regestrie Eintrag ist der dieses Problem verursacht. Meine Frage ist ob vielleicht jemand das Problem kennt und ggf. auch eine Antwort darauf hat. Bin auch bereit zu testen auf verschiedene Weise. Bis dann Markus PS.: Datenausführungsverhinderung habe ich schon versucht
  2. Hallo XP-Fan VMWare Server 1.0.8 build-126538
  3. Hallo Leutem ich hab da ein Problem und bin am verzweifeln. Ich habe einen W2k3 Enterprise Server auf gesetzt und darauf ein VMWare Server. In der VMWare läuft auch ein W2k3 Enterprise Server, beide haben eine Feste IP. Das erstproblem was ist haeb bzw. hatte war das wenn ich was von der VMWare aus kopieren möchte vom HOST, wurde mitten im Kopier vorgang abgebrochen. Nach suchen in im netzt hab ich zwei möglichkeiten gefunden. 1. Netzwerk Karte zu schnell im HOST 1Gb, man sollte auf jedenfall einen Switch benutzten der auch 1Gb kann. (habe ich) 2. Einen registrie eintrag hinzufügen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters DisableDos (DWORD) = 1 habe ich gemacht und es ging dann. Danach habe ich den Server in der VM in die Domäne hinzugefügt ging auch. Nach einiger zeit ging garnichts mehr in der Netzanbindung gegen den HOST. PING auf Router und Internet geht. PING sich selber geht. PING vom HOST oder sonst irgendwelchen systemen zur VM Machine geht. PING zum HOST geht nicht. Könnte mir ggf. jemand einen Tipp geben? Firewall ist deakteviert, AD installiert auf dem HOST Das EreignisProtokoll sagt das alles im grünen (Blauen) bereich ist keine Warnungen keine Fehler. Vielleicht sehe ich den walt vor lauter Bäumen nicht. ;-) bis dann Markus
  4. Hallo, Ausgangspunkt: Windows XP installation Unattended. System in die Domaine fahren. Ich habe folgende frage. Nun soll noch zusätzlich software installiert werden, im Logon screen. Der User darf sich aber in dieser zeit nicht anmelden und es darf auch keiner angemdet sein wie z.B. lokler Administrator. Gibt es eine Möglichkeit das sich kein User anmelden kann bis die Software installiert wurde? Zur sicherheit sollte sich aber der Administrator anmelden können falls probleme kommen. bis dann markus
  5. Markusr_

    Zeitzone

    es geht nicht ums sperren. Wir wollen das die user (DomainUser) die zeitzone ändern kann aber nicht die system zeit. Die systemzeit muss so bleiben wie sie ist. In der gpo kann ich die berechtigung setzten für die systemzeit (beinhaltet auf die Zeitzone) aber nicht allein für die Zeitzone. Oder hab ich das was übersehen in der gpo? Danke für die den ersten hilfe versuch.
  6. Markusr_

    Zeitzone

    Hallo Ich suche nach der Lösung wie Jeder User die Zeitzone ändern kann, aber nicht die Systemzeit. bis dann Markus
  7. Hallo, ich habe hier ein kleines Problem und bin mir noch nicht so sicher wie ich dieses Problem lösen kann, daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Also das problem ist ich habe eine DOS Boot CD (WIN98) mit div. NIC Driver, mit dieser CD sollen bestimmte systeme booten und sich an einem W2K Server anmelden und ein Laufwerk mounten. Nun bekomm ich eine Meldung das er den Server nicht gefunden werden kann, beim mouten. net use I: \\server\install$ Kann server nicht finden... Zuerst dachte ich natürlich das irgendetwas falsch ist an der Bootreinfolge oder ein schreibfehler in den scripten. Dann viel mir wieder ein, dass ja bei der Active-Directoy installtion eine abfrage bekommt wegen einer berechtigung die dann so lautet Geben sie an, ob die Standardberechtigungen Benuzter- und Gruppenobjekten zugewiesen werden sollen, die zu Servern mit früheren oder nur zu Servern mit W2000 kommpatibel sind. usw. Da habe ich meiner Meinung nach, damals nur zu w2k systemen zugesagt. Daher meine Vermutung das es daran liegt, denn in meiner Test Domaine geht die CD einwandfrei nur nicht beim Life System. Nur weiss ich jetzt leider nicht mehr was ich bei dem Test system eingestellt hatte und daher ist es nur ein Vermutung, wenn dies jemand bestätigen könnte das es daran liegt dann währe ich schon mal froh. Was aber schöner währe wie man das nachträglich ändern kann, das ebend auch andere Systeme auf das life system zugreifen können. vielen dank schonmal für die Antworten. Markus
  8. Also Ausgangspunkt ist ein Image mit Sysprep 5.1.2600.1106 Windows XPprof mit SP2 und den aktuellsten Updates Das Image ist für verschiedene Systeme von Singel- bis Dual Prozessor. Dieses Image ist in betrieb seit ca. 2 ½ Jahren. Da ich nun einmal im Monat das Image update (wegen MS-Updates und SW Updates) habe ich dies diesmal auch gemacht. Nun habe ich ein Problem nachdem sysprep durchläuft und der Rechner neustgestartet ist bis zur Anmeldung alles so wir gehabt. Nun melde ich mich mit dem Administrator an. Nun sollte er eigentlich das Profil vom Administrator laden (da es ja schon vorhanden ist vom erstellen des Sysprep), dies geht auch aber nur noch sporadisch. Er legt mir teilweise auf nach dem Imagen ein neues profil an z.B. Administrator.Rechnername. Könnte mir evt. Jemand erklären warum dies passiert? Wenn noch fragen sind wegen Konfiguration dann einfach fragen ;-) Bis dann Markus
  9. Also erstens gebe ich euch im gröbsten und ganzen recht. Aber es betrifft ja nicht dierekt den Admin sondern z.B. einen gast zugang z.b. Support. Dann gibt es solche tools diese sind hoch verschlüsset kann man z.b. mit PW setzten bius zu 128 zeichen (Sollte also reichen) Dann kenn ich mindestens 3 Große unternehmen (Wirlich groß) die solche tools einsetzten und das sogar direkt für den admin. Dann soll es ja auch nicht für eine Domaine sein sonder für einige standalone Client`s. Meine frage ist ja nur ob jemand solch ein tool auch kennt und ggf. mir sagen kann ob man sowas irgenwo im netz finden kann wenn ja wo evt. dierekt.? Markus
  10. Hallo all, ich suche ein bestimmtes tool womit das Admin password täglich geändert wird oder bzw. ein anderes User Account. Also es sollte so sein das in dem tool 365 passwörter hinterlegt sind also für ein Jahr, für jeden Tag eins. Mit einem gegen tool wo die passwörter ebenfalls hinterlegt sind bei aufrufen dieses tools sollte ich dann sehen können welches pw heute akutell ist. Morgen währe es dann ein anderes. Da ich ganz genau weiß das es sowas gibt, aber leider im netz nicht finde frage ich euch ob Ihr solch ein tool kennt. Bei rsasecurity gibt es die möglichkeit schon aber zu aufwendig und es reicht wenn da PW täglich anders ist. Achso, schön währe wenn es unter W2k und XP gehen würde. vielen dank im vorraus für eure Hilfe Markus
  11. @all prob. gelöst. als erstes danke für den Tip Dies hatten wir dann auch gemacht, nachdem kam ein Bluescreen dieser besagte ebend Treiber probleme. Mit dieser Meldung gaben wir uns aber nicht zu frieden, denn bei dem alten Image ging es ja mit den selben treibern. Ok, nun hatten wir uns nochmal SYSPREP genau angeschaut. Da konnte man wiedereinmal sagen man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im sysprep fehlte der eintarg [sysprep] BuildMassStorageSection=yes [sysprepMassStorage] nachdem ging dann alles. vielen dank Markus
  12. Hallo Zahni, also daran dachte ich auch zuallererst aber dsa kann nihct sein, denn es ist egal welchen rechner wir nehmen, ob nun mit IDE SATA oder SCSI. Könnte es denn evt. am sysprep liegen? Wobei mit dem alten Image geht es ja noch nun müssen wir einige erweiterungen machen und auch mal das Image erneuern. Da das alte image, immer nur erneuert wurde und das seit ca. 2 Jahren. Wollen wir mal ein komplett neues Image machen. damals hatten wir das prob auch gehabt mit dem SP2 aber wir haben dies auch schon getestet mit Sp1 aber selbes prob. Installieren wir ein Nacktes-Windows mit SP1 oder 2 ohne Treiber usw. und danach sysprep geht es nicht. Wobei wir Sysprep verschiedene versionen versucht haben. Also ich selbst weiss da echt keinen rat mehr. bis dann und danke für die Weitere hilfe und vorallem für eure tipps. Markus
  13. ähmm? edv-olaf: Wie soll ich das machen? Der Client fährt doch nicht hoch, oder gibt es da eine andere möglichkeit? basil: Das prob. hatten wir hier am anfnag auch gehabt aber dsa ist diesmal nihct die lösung denn da passiert das selbe. Das Bios ist überall up to date. Werden evt. beim booten logfiles abgelegt so das man evt. mit ntfsdos diese auslesen kann? Markus
  14. okay, werde mal eure lösungen gleich versuchen. aber dsa erste ist auch ohne SYSPREP geht es nihct werde aber die anderen lösungen auch gleich versuchen. bis dann Markus
  15. Hallo @All, also wir nutzen hier ein Ghost Image mit Sysprep und dieses Image wird Europaweit genutzt. Diese Version von diesem Image ist jetzt etwa 4 Monate alt und läuft auf ca. 2000 Client`s. Nun habe ich hier ca. 10 Client`s die booten kurz an bis zum WinXP bild wo die Treiber geladen werden. Dieses bild sieht man aber nur ca 0,5 - 1 Sek. Dann kommt ein Neustart, hmm ok, zuerst dachten wir das es an der Hardware liegt aber dies schein wohl eher nicht zu sein. Denn mal geht das Image auf dem selben Rechner mal nicht so wie es gerade passt. Nun Bios einstellungen sind bei allen Client`s gleich. Hardware Diagnose Tools duchgelaufen ohne Fehler. Also kann es nur am Image liegen auf der einen Art, aber an was könnte es liegen denn auf allen anderen Client`s läuft es. Vielleicht hat je jemand von eich eine Idee bzw. ein Tipp. Ach so wir nutzen DELL Rechner GX 270, GX 280, GX 620 usw. Bis dann Markus
×
×
  • Neu erstellen...