Jump to content

exe im logon bildschirm ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-User,

 

ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht selber in den Griff bekomme.

 

Kurze Sachverhaltsschilderung:

 

Ich möchte, dass der Computer mit WinXP aus dem Logon-Desktop eine Exe-Datei ausführt, die regelmäßig Nachts aus einem bestimmte Ordner etwas auf eine USB-Festplatte kopiert.

 

Nun habe ich mir meine Exe-Datei schon zusammen gebastelt. Aber leider habe ich das Problem, dass die Exe-Datei über geplante Tasks nicht ausgeführt wird. Die Exe-Datei soll zuerst die Buchstaben des PW generieren und mit Enter dann den User anmelden. Daraufhin wird automatisch durch die Anmeldung die USB-Festplatte erkannt und ich kann dann auf diese kopieren.

 

Nun habe ich für mich 2 Lösungsansätze, wobei ich aber nicht weiß ob das geht:

 

1. Die Exe-Datei als Dienst laufen lassen, um sie dann über geplante Tasks ausführen zu können. (habe ich probiert, klappt aber nicht; zumindestens bei mir).

2. Den User nicht mehr abmelden, wobei der Computer dann überhaupt nicht mehr vor Fremden zugriffen geschützt ist. (Das geht natürlich auf jeden Fall)

 

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Achso: Ich bin Anfänger und habe nicht so die super Ahnung von Scipting, etc. Wenn ihr was Wissen wollt, werde ich mich um die Infos aber direkt kümmern.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hm, das hört sich alles viel zu kompliziert an.

 

Hast Du Dich schon mal mit den Befehlen bzw. Programmen copy, xcopy oder Robocopy beschäftigt ?

 

test.cmd:

 

copy myfile.txt x:

rem X: ist das USB-Laufwerk.

 

Test.cmd nun als geplaten Task einstellen. Einen Task kann man unter einem speziellen User laufen lassen. Dabei muß der User nicht angemeldet sein.

 

Einzigstes: Problem: USB-Sticks bekommen nicht immer den selben LW-Buchstaben. Wenn Du aber immer den selben Stick benutzt, sollte das kein Problem sein.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte, dass der Computer mit WinXP aus dem Logon-Desktop eine Exe-Datei ausführt, die regelmäßig Nachts aus einem bestimmte Ordner etwas auf eine USB-Festplatte kopiert.

 

Schau dir auch SyncToy dazu an. Das lässt sich wunderbar als geplanter Task aufrufen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c26efa36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52

 

Nun habe ich mir meine Exe-Datei schon zusammen gebastelt. Aber leider habe ich das Problem, dass die Exe-Datei über geplante Tasks nicht ausgeführt wird. Die Exe-Datei soll zuerst die Buchstaben des PW generieren und mit Enter dann den User anmelden. Daraufhin wird automatisch durch die Anmeldung die USB-Festplatte erkannt und ich kann dann auf diese kopieren.

 

Hmm, sehr umständlich das alles.

 

1. Die Exe-Datei als Dienst laufen lassen, um sie dann über geplante Tasks ausführen zu können. (habe ich probiert, klappt aber nicht; zumindestens bei mir).

 

Wenn schon als Dienst, dann soll der Dienst aber auch zur richtigen Uhrzeit die Arbeit machen und nicht noch per Scheduled Task gestartet werden müssen.

 

2. Den User nicht mehr abmelden, wobei der Computer dann überhaupt nicht mehr vor Fremden zugriffen geschützt ist. (Das geht natürlich auf jeden Fall)

 

Brauchts auch nicht. IMHO sollte das schon mit Synctoy oder XCOPY oder einem ähnlichen Tool funktionieren. Du mußt nur immer den gleichen LW-Buchstaben für die USB-HDD haben. Dabei hilft das Tool von Uwe Sieber: USB Drive Letter Manager - USBDLM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...