Jump to content

Hopkins

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Hopkins

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle. Beim Drucken aus Outlook/Exchange erscheint immer die Überschrift "Dokument:" und der Druck ist nach Links verschoben. Es handelt sich um einen Windows Server 2008 der als Terminalserver verwendet wird. Bei 6 Usern ist der Ausdruck korrekt und bei einem tritt o.g. Problem auf. Hat jemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank schonmal
  2. Hallo liebe Forum-User, ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht selber in den Griff bekomme. Kurze Sachverhaltsschilderung: Ich möchte, dass der Computer mit WinXP aus dem Logon-Desktop eine Exe-Datei ausführt, die regelmäßig Nachts aus einem bestimmte Ordner etwas auf eine USB-Festplatte kopiert. Nun habe ich mir meine Exe-Datei schon zusammen gebastelt. Aber leider habe ich das Problem, dass die Exe-Datei über geplante Tasks nicht ausgeführt wird. Die Exe-Datei soll zuerst die Buchstaben des PW generieren und mit Enter dann den User anmelden. Daraufhin wird automatisch durch die Anmeldung die USB-Festplatte erkannt und ich kann dann auf diese kopieren. Nun habe ich für mich 2 Lösungsansätze, wobei ich aber nicht weiß ob das geht: 1. Die Exe-Datei als Dienst laufen lassen, um sie dann über geplante Tasks ausführen zu können. (habe ich probiert, klappt aber nicht; zumindestens bei mir). 2. Den User nicht mehr abmelden, wobei der Computer dann überhaupt nicht mehr vor Fremden zugriffen geschützt ist. (Das geht natürlich auf jeden Fall) Hat hierzu jemand eine Idee? Achso: Ich bin Anfänger und habe nicht so die super Ahnung von Scipting, etc. Wenn ihr was Wissen wollt, werde ich mich um die Infos aber direkt kümmern. Danke schonmal
  3. Ok. Langsam. Ich bin kein Profi. Woran kann ich den Domain-Controller erkennen? Terminal- und Fileserver in einen! All-in-one Bezieht sich das mit den Netzwerkverbindungen, dem pingen und die Netzwerkfreigaben auf den Zeitpunkt des Absturzes oder generell? Gruß
  4. Nein; täglich Backup Exec sowie manchmal Acronis
  5. Das Problem tritt schon länger auf. Leider haben wir bis heute keine Lösung gefunden. Der Fehler tritt seit einen Programm-Update auf. Leider ist dies nicht so einfach Rückgängig zu machen (evtl. allerletzte Möglichkeit) Unter abstürzen meine ich, dass in den Client-Sitzungen keine Programme mehr geöffnet werden können. Programme schließen und speichern geht aber, abmelden auch. Am Server selbst ist nur noch ein einfabiger Bildschirm ohne Möglichkeit der Anmeldung zu sehen. Selbst bei STRG-Shift und Entf. erfolgt keine Ausführung. Es hilft in diesem Fall nur noch ein Reset. Unter Routing und Ras ist mir grade durch Zufall aufgefallen, gibt es eine Interne-Schnittstelle, die nach dem Neustart nicht betriebsbereit ist. Ist das Richtig?
  6. Hallo liebe Helfenden, ich habe ein riesiges Problem. Fast täglich (ca. 24 Std. nach einem Neustart) stürzt unser Win2003-Server ab. Es handelt sich hierbei um WTS-Server. Das Problem ist, dass der Server keine richtige Fehlermeldung ausspuckt. Das einzige ist folgende Fehlermeldung alle paar Sekunden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Application Popup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 333 Datum: 22.01.2009 Zeit: 14:26:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Z1033504 Beschreibung: Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 00 00 00 00 01 00 6c 00 ......l. 0008: 00 00 00 00 4d 01 00 c0 ....M..À 0010: 00 00 00 00 4d 01 00 c0 ....M..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Zusätzlich taucht zwischendurch manchmal noch diese Fehlermeldung auf: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10010 Datum: 22.01.2009 Zeit: 14:27:57 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Z1033504 Beschreibung: Der Server "{37A054C3-C7F0-11D2-8C6A-0000F6923CE0}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Wer kann helfen? Schöne Grüße
  7. Der Fehler lautet wie folgt: Der Server "{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Meine Frage ist da, warum kann er sich nicht registrieren? Ist hier ein Fehler beim Update passiert? Kann man diese Registrierung manuell nachholen? Wieso passiert dieser Fehler?
  8. Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem einen Ratschlag geben. Unser Server Win2003 (WTS) stürzt seit kurzem regelmäßig ab. Normalerweise kann man sich gar nicht mehr am Server anmelden sondern sieht nur ein blaues Bild. Es hilft hier nur noch Computer aus machen und neu anmachen. Die WTS-Sitzungen sind nur teilweise blockiert, so dass die Benutzer ihre Programme noch schließen und Daten speichern können. Die Ereignisanzeige gibt meistens einen Fehler aus der DCOm heißt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich unter der entsprechenden Nummer, dass Programm feststellen kann, welches den Fehlerhinweis verursacht hat. Was muss ich tun, damit in Zukunft dieser Fehler nicht mehr im Zusammenhang mit diesem Programm auftritt. Der zweite Fehler ist dieser Application Popup. Er erscheint dann ca. alle paar Sekunden. Zudem habe ich festgestellt, dass dann z.B. im Internet Explorer keine Popup-Fenster mehr aufgehen (hängt wahrscheinlich mit dem Fehler zusammen). Woran kann es liegen? In eventid habe ich auch schon geguckt, aber aufgrund meines wahrlich schlechten Englisch wahrscheinlich nichts gefunden. Danke schonmal für die netten Antworten.
  9. Yo, das wäre zu einfach. Das wüsste ich auch noch!!:) Ich rufe ein Programm auf und in diesem kann ich mich per Mausklicks auf verschiedenen Buttons oder wie man das auch sonst nennt bewegen. (Programm Starmoney) Mich würde interessieren, welche Befehle der PC grade ausführt, da man in diesem Fall nicht die Chance hat, mit der rechten Maustaste den folgenden Datenpfad herauszufinden.
  10. Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich kenne mich mit Scripten nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Computereingaben z.B. per Maus so aufzeichnen kann, dass man sieht welchen Befehl der Computer grade ausführt. z.B. Start Internetexplorer durch Doppelklick Befehl: .... start c:\...\internetexplorer Vielen Dank schonmal für die vielen netten Antworten
  11. Hallo an alle, ich habe ein kleineres Problem. Wir haben zwei Server. Ein WIN 2000 (WTS) und XP Pro. Auf dem XP Pro Server erscheint ab und an folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LSASRV Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung) Ereigniskennung: 40961 Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/..... herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. usw. Ich habe schon einige Zeit gesucht und nichts verständliches (Anfänger) zu diesem Fehler gefunden. Kann jemand helfen?
  12. ok kein CRT BS = Win XP home (Updates alle aufgespielt) F8 habe ich ausprobiert. Klappt aber nicht. Fehler s.o.
  13. Hallo da bin ich wieder. Monitor = TFT Grafikkarte = Onbord (Mist jetzt hab ich den Namen vergessen) CRT = Was ist das? AMD 2,4 GHz BS = Was ist das? M.E. kann es nicht daran liegen, da bei der Neuinstallation auf die 2. Festplatte alles ohne Probleme geklappt hat. Vorher lief ja auch alles ohne Probleme. Was ich auch sehr komisch finde ist, dass der Computer im Windows-Reparatur-Modus immer bei noch 34 Restminuten (Gerätetreiberinstallation) den Betrieb einstellt. Gibt es eine Möglichkeit, einen Wiederherstellungszeitpunkt von der Windows-Vers. auf der 1. Festplatte auszuwählen, so dass ich dort einen Stand nehmen könnte, der vielleicht eine Woche vorher war.
  14. Gut, das werde ich gleich mal direkt ausprobieren. Was für Infos möchtest Du haben?
  15. Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem: PC fährt nicht mehr richtig hoch. Es erscheint das Windows Startzeichen, wo sich der Balken bewegt. Danach sieht man nurnoch einen schwarzen Bildschirm. 1. Einfall: Virus? Der PC hat 2 Festplatten. Ich habe auf der 2. Festplatte Win XP home nochmal installiert und einen Virenscan durchgeführt. Leider ohne Ergebnis (oder zum Glück, aber nun weiß ich immer noch nicht wo der Fehler liegt :p ) 2. Idee: Windows reparieren: Der Computer arbeitet bis zur Restzeit von 34 Minuten (evtl. Treiberinstallation). Danach arbeitet er und arbeitet und wenn ich ihn nicht ausgeschaltet hätte, würde er wahrscheinlich immernoch arbeiten. Hat vielleicht irgendwer einen genialen Einfall?
×
×
  • Neu erstellen...