Jump to content

Server Remote sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann 2008 R2 wieder direkt Bandlaufwerke ansprechen? 2008 ohne R2 konnte das nicht.

 

Aber wenn ich mehrere Server sichern will, würde ich wirklich nach einer zentral verwaltbaren Software Ausschau halten, die professionellen Anforderungen genügt. Mit Bordmitteln konnte ich noch nie ernsthaft zentrales Backup machen. Die paar hundert Euro sollten dann doch übrig sein ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

weil der Streamer nur an dem physischen Server dran ist und nicht an dem virtuellen :(

 

welcher der beiden Server ist denn der virtuelle?

 

aber dann richte ich das so ein, dass ntbackup vom W2K3-Server aus das auf den W2K8-Server sichert und dann von dort auf Band gezogen wird.

 

Öhm das meinst du bestimmt umgedreht, vom W2k8 auf den W2k3 und dann to Tape,

denn vom W2k8 kannst du ja kein Band ansprechen mittels wbadmin.

Link zu diesem Kommentar
Hi Thomas,

welcher der beiden Server ist denn der virtuelle?

der W2K3

Hi Thomas,

Öhm das meinst du bestimmt umgedreht, vom W2k8 auf den W2k3 und dann to Tape,

denn vom W2k8 kannst du ja kein Band ansprechen mittels wbadmin.

Nein, schon richtig, ich wollte ursprünglich vom virtuellen W2K3 per B2D auf den physischen W2K8 und dann von dort auf Band ziehen. Leider ist dies ja nicht möglich. Deswegen habe ich mri ein Angebot über BE geben lassen. Und ich lag mit 1K nicht so falsch: 1.074,- € netto für BE inkl. 1 RC.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...