Jump to content

Gebrauchte Workstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchter Hardware.

Dabei bin ich auf ein Angebot gestossen in dem der Händler mit folgendem wirbt.

>----------------------------------------------------------------------

inkl. Deutscher Windows Vista Business Lizenz. Ohne Vorinstallation und ohne Recovery-CD.

Treiber und sonstige Software nicht im Lieferumfang enthalten.

-----------------------------------------------------------------------<

 

Wie soll das denn funzen? darf ich dem glauben schenken.

oder ist da eine Fußangel dabei.

 

Danke für eventuelle Antworten.

 

MfG

Blackbit

Link zu diesem Kommentar
... inkl. Deutscher Windows Vista Business Lizenz. Ohne Vorinstallation und ohne Recovery-CD.

Treiber und sonstige Software nicht im Lieferumfang enthalten.

Wie soll das denn funzen? darf ich dem glauben schenken.

oder ist da eine Fußangel dabei.

 

Hi Blackbit.

 

Ich würde es so verstehen wollen, daß Dir der Händler eine vollwertige OS-CD/DVD dazulegt. Ob er das auch so versteht kann ich natürlich nicht sagen aber eine Nachfrage bei ihm sollte das Problem lösen.

Auf jeden Fall würde ich mir beim Kauf deren Lieferung vorher bestätigen lassen.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hi Blackbit.

 

Dann hast Du, nach meinem Verständnis, auch keine gültige Lizenz. Zum Aufkleber auf der Maschine gehört im Auslieferungszustand entweder eine "Voll"-CD/DVD, eine Recovery-CD/DVD oder eine auf einer HD abgelegte Wiederherstellungspartition.

In der Form halte ich den Aufkleber einfach nur für "Schmuck" für's Gehäuse.

Guck' doch mal bei MS auf den einschlägigen Lizenzseiten.

 

ciao

M.

Link zu diesem Kommentar

Mein Rat:

Wenn es Dir nur um die Hardware geht, musst Du entscheiden, ob das dann vom Preis-/Leistungsverhältnis passt.

 

Software-/Lizenztechnisch hast Du definitiv keine Lizenz, denn die besteht aus mehreren Komponenten, was Du auch in den oben schon geposteten Links zu MS entnehmen kannst.

 

Ich würde jedoch die Finger von dem Deal lassen! Denn wenn ein Händler (?) schon mit bewusst unrichtigen Angaben arbeitet, halte ich den generell für unseriös.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du billig kaufen willst lebe mit dem Risiko dass du be******en wirst.

 

Wenn du sicher gehen willst kaufe dien Lizenzen im Fachhadel.

 

Wir sind nicht dafür da dir die Arbeit zu machen (zu prüfen ob das eine echte Lizenz ist oder nicht) nur weil du meinst du musst dir zwei Euro sparen.

 

Wenn du wissen willst was da verkauft wird frage den Verkäufer,nur der kann es dir verbindlich sagen!

 

Wir können hier nicht weiter helfen weshalb der Beitrag geschlossen ist.

 

Vielen Dank für dein Veständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...