Jump to content

Dateizugriffe auswerten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier eine ziemlich hässliche Anwendung. Diese Anwendung baut eine TCP Verbindung zu seinem Server auf. Nach anmelden am Server bekomm ich dann die Fehlermeldung, das eine Externe Routine nicht ausgeführt werden kann.

 

Füge ich den Benutzer zu den lokalen Administratoren hinzu, funktioniert die Anwendung ohne Probleme.

 

Auf dem Verzeichnis hat der Benutzer Schreib und Lese Zugriff. Doch trotzdem funktioniert die Anwendung nicht.

Hab mit den sysinternals Tools procmon die Programm.exe datei protokolliert und ich finde keine DENIEDs die darauf schließen, das irgendwo noch etwas gesperrt wird. Habe heute 3 Stunden mit der Auswertung der procmon Protokollierung zugebracht. In der Registry schreibt die Software auch nicht rum.

 

Selbst der Hersteller mein, er wüsste es nicht, da er noch aus den WindowsNT zeigen kommt und sich überhaupt nicht mit Rechtevergabe auskennt.

 

Jemand eine idee, wie oder mit welchem weiteren nützlichen Tool ich dieser Anwendung auf die Pelle rücken kann, damit ich sehen kann, was die Software wirklich braucht?

 

Achja, mit runas kann ich die Anwendung nicht ausführen, da dies zu kritisch in der Systemumgebung wär.

Link zu diesem Kommentar

Betriebssystem ist Windows 2003 Server. Der server steht inhouse in unserem Rechenzentrum.

 

Die Anwendung ist von 4DServer. Das scheint so eine RAD Anwendung zu sein, womit man einfach SQL basierte Anwendungen erstellen kann. Auf das protkoll hat wohl nur der Hersteller selbst zugriff und der weiß leider über seine Software nicht bescheid.

Die eingesetzte Anwendung die das problem macht heißt intercash.

 

Im Ereignislog steht leider nichts.

Wie gesagt ich vermute das hier eine oder 2 Dateien irgendwo liegen, wo der Benutzer keinen Zugriff drauf hat.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

eine Log Datei existiert leider nicht.

Dem user habe ich sowohl auf dem Server als auch auf dem Client Vollzugriff gegeben. Dies hat zu keinem Erfolg geführt.

 

Wenn der Benutzer Hauptbenutzer ist, geht es immenroch nicht. Erst wenn er zu den lokalen Administratoren hinzugefügt wurde.

 

Ich habe derzeit eine Vermutung, das es an appsense liegen könnte, hier muss ich aber erstmal rücksprache mit einem Kollegen halten, der das eingerichtet hat.

 

Da ich den Client auf einem anderen TS installiert habe und der benutzer sich ohne weitere Berechtigungen anmelden konnte und die applikation einwandfrei nutzen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...