Jump to content

Netzwerkverkehr loggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe eine Frage, bei uns in der Firma wird das Internet immer langsamer und ich habe die Befürchtung bzw. bin mir bei einer Person ziemlich sicher das ein User Filesharing laufen hat. Gibt es einen Weg den WAN-Traffic zu loggen ohne das dies der Router selbst macht und ohne andere Clientrechner anzufassen? Hätte da schon gerne Beweise.

 

Mir ist schon bewusst das ich mir auch einen "gescheiten" Router kaufen könnte aber da wir sowieso gerade am Umstellen sind würde mich das jetzt einmal kurzfristig interessieren.

 

Proxy etc. kommt vorerst auch nicht in Frage, da wir hier ja dann bei jedem User etwas eintragen müssten.

 

Hat jemand eine Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar

Hm sehe gerade auch das dies einige datenschutzrechtliche Probleme mit sich bringt, ich glaube ich werde dies erst noch einmal absprechen müssen bevor ich einfach so etwas laufen lasse.

 

@Duke deine Proxy Idee ist für andere Zwecke aber auch interessant, hast du vielleicht einen Link dazu wie so etwas genau aussieht bzw. zu konfigurieren ist oder eben ein Namen eines guten Proxyservers?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...