Jump to content

Admin-Tools?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

gibt es eigentlich Tools die mir das Leben als Administrator einfacher machen?

 

Ich kann jetzt nich sagen: ich möchte ein tool dass das und das kann.

 

Was ich z.b. für sehr nützlich empfinde sind Tools wie:

AIDA32

TweakUI

StartUP (Win2k Variante von MSconfig)

 

nutzt ihr auch irgendwelche Progrämmchen um nicht jedes mal die Registry zu durchforsten, oder gibt ein Prog mit dem ich einfacher Benutzer anlegen kann, oder oder oder *g*

 

Über Empfehlungen freu ich mich jetzt schon ;)

 

Ich arbeite primär mit Win2k und Win2k3 Servern, gelegentlich noch NT4Server

XP ist bei uns Tabu :D

 

Mfg, Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thanquol,

 

das hast Du jetzt schön allgemein formuliert ;) , und nun sollen wir alle Dich mit unseren Lieblings-Tools zuwerfen, oder? :D

 

Im Ernst - konkrete Fragen werden i. d. R. konkret beantwortet, aber Deine Wünsche wird Dir hier keiner von den Lippen ablesen... ;)

 

Ich lebe ganz gut mit dem W2K Resource Kit - in Kombination mit, ääähhh, jaa, mit mcseboard.de!!! :cool: :cool: Das Mitlesen der Diskussionen hier läßt mich immer wieder staunen, was es so alles an Tools gibt - einfach weil hier viel mehr Problemstellungen besprochen werden, als der Einzelne in seiner Umgebung täglich erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Hi pic,

 

mir ist schon klar das meine Frage zu allgemein ist, aber genau das is ja der sinn :)

ich wollte wissen ob jemand halt ein gutes tool was wirklich was bringt kennt!

 

und siehe da: Necron macht ein 1A posting! Geiles tool ;)

 

Natürlich könnte ich auch hergehen und irgendeine Downloadseite leer suagen und 3 Jahre lang alle tools testen... aber das will ich eigentlich nicht ;)

 

Drum freu ich mich wenn jemand gute erfahrungen mit einem Tool gemacht hat und das hier postet ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pesti

hi

 

also an nem guten tool zur gruppen /useranlegung hätte ich auch interrese

bin auch gerne bereit mehere auszutesten :)

 

mfg

 

Hi,

 

ACL - Online ist da nicht schlecht. Je nach größe des Unternehmens kann man damit die Rechteverwaltung auch auf Abteilungsleiter etc. für einen bestimmten Bereich runterbrechen. So spart man sich das ständige einrichten und löschen von Rechten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thanquol, schau mal unter http://www.dameware.de. Das Programm ist einfach Klasse, du kannst damit komplett eine Domäne verwalten. Außerdem bietet es:

 

Zitat von der Webseite:

 

Blitzschnelles Arbeiten ohne Programmwechsel!

Von jedem Rechner jeden beliebigen Rechner fernsteuern!

Installation nur auf Admin-PC nötig (In 1 Minute fertig)!

Direkter Zugriff in Sekundenschnelle: Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Support - weltweit im gesamten Netz!

Volle Sicherheit: Remote Control mit 64 oder 128 Bit-Verschlüsselung!

 

Zitat Ende

 

Ich teste z. Zt. noch, wenn ich Mittel bewilligt bekomme, werde ich es wohl bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...