Jump to content

Netzlaufwerkverbindungen brechen sporadisch ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Auch wenn ich viel zu spät dran bin....

 

das Problem ist gelöst, ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke es war ein klassischer Admin-Fehler. Ich habe die GP "Auf Netzwerkdienste etc. warten" nochmal überprüft. Die Einstellungen (von denen ich dachte sie wären enabled) waren nicht aktiv.

Nach Aktivierung und gpupdate /force gab es keine Probleme mehr. Nun warten einige Clients recht lange bei der Anmeldung aber damit müssen die jetzt leben :)

 

Und noch ein Tipp für alle, die ähnliche Probleme haben.

Prüft unter "gpedit.msc -> user configuration -> administrative templates -> group policy" die Einstellung "Group Policy slow link detection". Wenn ihr das enabled und den Wert auf "0" setzt werden scripts auch ausgeführt wenn die Netzwerkperformance niedrig ist. Lest euch die Beschreibung der GP ruhig mal durch, ich habe die Englische Version und garantiere nicht für Übersetzungsfehler meinerseits ;)

 

lg und vielen Dank für die Ausdauer meiner Helfer!

Link zu diesem Kommentar
......Nun warten einige Clients recht lange bei der Anmeldung aber damit müssen die jetzt leben :)....

 

Hallo,

 

an einigen Clients dauert die Anmeldung des Benutzers also recht lange. Wie ist das denn mit dem "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" nach "Windows wird gestartet", dauert das auch recht lange?

 

Wie ist an den Rechnern denn das Ergebnis von netdiag?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gute Frage, wenn ich mich recht entsinne waren es "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"..allerdings ist das nicht bei jedem Client so. Ich werde beim nächsten mal genauer drauf achten. Vllt ist es ja doch eine andere Stelle.

 

Netdiag habe ich an diesen Clients noch nicht ausgeführt, werde ich ebenfalls nachholen. Allerdings habe ich da ein leichtes Verständnisproblem was die Userberechtigung betrifft. Wenn ich Netdiag als Domain admin ausführe stimmt alles, als lokaler Admin gibt es schon eine Warnungen und als domain user habe ich ein paar "failed" und "access denied" dazwischen. Warum das so ist, ist mir klar, allerdings frage ich mich mit welchem User ich netdiag durchführen sollte damit ich das Ergebnis nicht verfälsche....

 

Gruß, Exec

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...