Jump to content

Exec

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Exec

  1. So, wieder zurück aus dem WE... Es funktioniert dank deiner Hilfe jetzt! Ich habe ein neues Share erstellt welches für jeden zugänglich ist und auch das Script angepasst. Zwar klappt es nicht mit dem Usernamen als Dateiname aber das ist zweitrangig da ich Computernamen mit Usern abgleichen kann bzw schon ein Script habe das dies für mich erledigt. Wenn ich den Usernamen abfragen möchte erstellt er die Datei folgend: ".txt" However, Danke für die Hilfe und auf eine stressfreie Woche!:)
  2. "iss-all" ist der name des Shares, mal eben den Namen ändern wäre nicht sehr clever.. Weshalb stört der Bindestrich im Namen? Vollzugriff haben die Gruppen "Jeder", "Domain\Users" und "Authenticated Users". Hatte es zuvor für jeden freigegeben zu Testzwecken. Das Wort "Fliegendreck" ist ein Synonym für was?...
  3. Hallo Sunny61, Was meinst du genau mit NTFS Berechtigungen? Der Ordner in dem die Datei gespeichert werden soll ist Freigegeben für Jeden, das Share selbst für Athentifizierte User.
  4. Hallo werte Helfershelfer! Wie der Name verrät möchte ich eine batch in der Domäne ausführen lassen, welche Einträge in der Registry löscht. Hintergrund: Ich möchte alle SID's neu ziehen lassen. Nun habe ich eine batch die genau das macht, und lokal als Admin ausgeführt ist das auch kein Problem. Allerdings funktioniert es nicht wenn ich es als Startscript laufen lasse. Das Script erstellt eine txt-file welche auf einem Share gespeichert wird, der Dateiname soll den Namen des Users entsprechen. Als User-Startscript ausfgeführt wird zwar die Datei erstellt, aber mit dem Rückgabewert "Access denied"... Ich gehe davon aus das von dort die Scripte nur mit Userrechten gestartet werden. Deshalb habe ich das Script auf Computer->Startscripte verschoben, in diesem Fall kommt das Script nicht auf das Share wo die txt gespeichert werden soll. Werden die Scripte von dort mit lokalen Systemrechten gestartet? Denn dann frage ich mich wie ich mein Problem lösen kann. Hier der code der Batch: @Echo off if exist \\adsci\iss-all\SIDlog\%username%.txt goto end net stop wuauserv net stop bits reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v PingID /f > \\adsci\iss-all\SIDlog\%username%.txt 2>&1 reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v AccountDomainSid /f >> \\adsci\iss-all\SIDlog\%username%.txt 2>&1 reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientId /f >> \\adsci\iss-all\SIDlog\%username%.txt 2>&1 net start wuauserv wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow :end exit Ich hoffe es gibt ein Möglichkeit dies auf einfache Art zu lösen, ansonsten bin ich auch für komplexe Lösungen offen! ;) Gruß, Mark
  5. Tut mir leide zahni, habe schon alle betroffenen PC's neu aufgesetzt und kann dir die Info deshalb ledier nicht geben.
  6. Die Evaluation copy hat nr 7601 oder meinst du die "neue" Version?
  7. Ich bin der Meinung das die Version vorinstalliert war, bin mir da aber nichtmehr 100% sicher nachdem was ihr sagtet macht es wenig sinn eine Beta von Haus aus installiert zu haben. Um deine Frage zu "beantworten" zahni, ich kann mich nicht erinnern irgendein Medium verwendet zu haben außer die nötigen Image tools. Wie schon mehrmal erwähnt VOR-installiert... Einzige Möglichkeit wäre, dass ein Kollege zuvor Win7 Pro mit einem "falschen" Medium installiert hat und ich so zu meinem depperten Image gekommen bin. Wie auch immer, ich werde versuchen anhand der Anweisungen die ihr beschrieben habt die Lizenz auf MAK umzuschreiben und mich dann zurückmelden. Es sollte kein Problem sein da es sich ausschließlich um Win7 Pro handelt. Grüße, Mark
  8. Das Image habe ich selbst von einem der PCS erstellt da Win7 Prof schon vorinstalliert war. Hab also die ganze Software etc installiert und konfiguriert und dann ein Image gezogen damit ich das nicht nochmal bei den anderen 4 Rechnern machen muss. Habe dabei aber nichts von Beta Version sehen können. Nunja, habe jetzt mal Unsere Firmenversion installiert und siehe da, alles ok...nur leider recht mühsam da ich das jetzt bei allen PC's machen darf. Dumm gelaufen sag ich mal, aber wie soll man darauf kommen das Dell Rechner verkauft die nach über einem Jahr release von Win7 noch Beta Versionen beinhalten >.<
  9. Update: Ich habe jetzt eine Nachricht bekommen die Lautet: This pre-release version of Windows 7 Professional will expire in 9 hours >.< Heißt das ich muss neu installieren weil es sich anscheinend um eine Beta oder so handelt von der ich das image gezogen habe?
  10. @Necron: Ja ist er, habe ich zuvor schon benutzt und es gab keine Probleme, das fing erst an mit neuen Rechnen von Dell.. @zahni: Ich habe den MAK key benutzt, also der richtige.
  11. Servus! Ich habe wie man am topic erkennen kann einen Rechner mit Win7 Prof, ich habe via Acronis ein Image aufgespielt, nun habe ich unten rechts immer die Meldung "Evaluation copy. Build 7601" Interessanterweise bleibt diese Meldung auch bestehen wenn ich unseren Volumen Key eingebe (der nicht abgelaufen ist). Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht aber jetzt kommen Meldungen das die Win Version demnächst abläuft und ich mache mir Sorgen das die user eines Morgens vor einem deaktiviertem Win7 stehen. Weiß jemand von euch ob ich diese Meldungen ignorieren kann oder wie ich diese Meldung abschalte. Habe dank SuFu herausgefunden das man die Meldung unten rechts via reg edit wegbekommt, bringt mir aber nicths wenn sich das OS dann trotzdem deaktiviert... Hoffe ihr könnt mir helfen udn vielen Dank im Voraus!:) Grüße, Mark
  12. Exec

    VPN unter Win7

    Da bin ich wieder, tut mir Leid das ich mich erst so spät melde. Habe aber dafür die Lösung bzw. die Fehlerquelle finden können. Es ist wie zuvor vermutet die route.exe welche lokale Adminrechte benötigt, ein User mit Adminrechten reicht nicht aus wie es scheint. Konfiguriert man diese Datei sodass der normale User sie mit vollen Rechten starten kann gibt es keine Probleme mehr. Bei mir kommt noch hinzu das das Script für die Netzlaufwerke zwar ausgeführt wird, die Laufwerke aber nicht sichtbar sind. Ein weiteres Ausführen macht sie dann Sichtbar. ist zwar etwas umständlich, lässt sich aber auch automatisieren bei Bedarf. Ich hoffe ich konnte anderen, die das gleiche Problem haben/hatten, damit weiterhelfen. Grüße und danke für die Hilfe! Mark
  13. Exec

    VPN unter Win7

    Hi sonnen, ja stimme dir zu, ich habe ja die route.exe in Verdacht, werde mir die mal genauer anschauen. Es ist eine Domäne vorhanden allerdings möchte ich die VPN Verbindung bei einem Laptop einrichten welcher außerhalb der Domäne im WLAN Netz arbeitet. Dort sind nur lokale User mit Adminrechten vorhanden, erschwerend kommt hinzu das dieser Laptop von einer externen Firma stammt und ich schauen muss was die so alles eingestellt haben. Ich werde den Laptop in den nächsten Tagen in die Hände kriegen und schauen ob sich das dort mit den Adminrechten bestätigen lässt und schaue dann weiter. Stressfreien Arbeitstag wünsche ich noch;) Mark
  14. Exec

    VPN unter Win7

    Danke erstmal für eure Tipps! Ich habe das alles mal gecheckt aber es sah alles gut aus. Nun habe ich mal einen anderen Rechner zum testen genommen und habe dort als lokaler Administrator Open VPN gestartet und schon funktionierte es. Das ist sehr seltsam da ich zuvor ebenfalls als Admin das Programm ausgeführt habe allerdings nicht den inbuilt Admin sondern einen User mit Adminrechten. Und jetzt kommts noch besser, wenn ich mich als User mit Adminrechten anmelde und dann sage "Ausführen unter anderen User" und es mit dem lokalen Admin versuche geht es auch nicht. Es funktioniert nur wenn ich mich wirklich als lokaler Admin anmelde und es dann starte. So richtig verstehen tue ich das nicht, ich werde es an anderen Workstations testen und die Ergebnisse posten. Grüße, Mark
  15. Exec

    VPN unter Win7

    Rausgenommen heißt in diesem Fall ausgeschaltet. Was genau meinst du mit "drei Profile". Die anderen Clients haben alle das OS Win XP. Deshalb gehe ich auch davon aus das es ein Win7 Problem ist, also nicht Serverseitig, Firewall, Antivirenprogramm etc. Die Frage ist nur welche Einstellungen unter Win7 dazu führen das es nicht klappt. Grüße!
  16. Exec

    VPN unter Win7

    Die Firewall habe ich zum Test komplett rausgenommen, aber für mich sieht es auch aus als wüwrde es da irgendwo hängen. Andere Clients haben auch keine Probleme sich zu verbinden. Das Script habe ich gerade auf einem anderen PC der direkt zum Server verbunden ist ausgeführt und die Laufwerke werden alle gemapped. Noch weitere Ideen? Grüße
  17. Exec

    VPN unter Win7

    Nicht verwirren lassen, ich habe einige Uhrzeite + Daten aus dem Log gelöscht damit es unter 4000 Zeichen sind ;)
  18. Exec

    VPN unter Win7

    Ich verwendet (wie oben beschrieben) den kostenlosen OpenVPN client + GUI. Wir arbeiten mit Zertifikaten + Keyfiles welche vom OpenVPN Server ausgestellt werden. Diese werden auch akzeptiert ohne Probleme. Ich bin mir zu 90% sicher das es an einer falschen Konfiguration des Win7 clients liegen muss. ich schicke euch mal den Logeintrag des letzten Durchgangs: OpenVPN 2.1_rc19 i686-pc-mingw32 [sSL] [LZO2] [PKCS11] built on Jul 16 2009 NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables LZO compression initialized Control Channel MTU parms [ L:1542 D:138 EF:38 EB:0 ET:0 EL:0 ] Data Channel MTU parms [ L:1542 D:1450 EF:42 EB:135 ET:0 EL:0 AF:3/1 ] Local Options hash (VER=V4): '41690919' Expected Remote Options hash (VER=V4): '530fdded' Socket Buffers: R=[8192->8192] S=[64512->64512] UDPv4 link local: [undef] UDPv4 link remote: 78.142.149.228:1194 TLS: Initial packet from 78.142.149.228:1194, sid=cd73a478 d4320aa3 Thu Jun 16 13:27:17 2011 VERIFY OK: depth=1, /C=AT/ST=Vienna/L=Vienna/O=MODUL_University_Vienna/OU=Information_Systems_Service_Center/CN=charon.modul.ac.at/emailAddress=root@modul.ac.at VERIFY OK: nsCertType=SERVER VERIFY OK: depth=0, /C=AT/ST=Vienna/O=MODUL_University_Vienna/OU=Information_Systems_Service_Center/CN=charon.modul.ac.at/emailAddress=root@modul.ac.at WARNING: 'link-mtu' is used inconsistently, local='link-mtu 1542', remote='link-mtu 1442' WARNING: 'tun-mtu' is used inconsistently, local='tun-mtu 1500', remote='tun-mtu 1400' Data Channel Encrypt: Cipher 'BF-CBC' initialized with 128 bit key Data Channel Encrypt: Using 160 bit message hash 'SHA1' for HMAC authentication Data Channel Decrypt: Cipher 'BF-CBC' initialized with 128 bit key Data Channel Decrypt: Using 160 bit message hash 'SHA1' for HMAC authentication Thu Jun 16 13:27:17 2011 Control Channel: TLSv1, cipher TLSv1/SSLv3 DHE-RSA-AES256-SHA, 1024 bit RSA Thu Jun 16 13:27:17 2011 [charon.modul.ac.at] Peer Connection Initiated with 78.142.149.228:1194 Thu Jun 16 13:27:18 2011 SENT CONTROL [charon.modul.ac.at]: 'PUSH_REQUEST' (status=1) Thu Jun 16 13:27:18 2011 PUSH: Received control message: 'PUSH_REPLY,route-delay 2 600,route 10.10.0.0 255.255.255.0,route 10.8.0.0 255.255.255.0,ping 10,ping-restart 120,ifconfig 10.8.0.26 10.8.0.25' Thu Jun 16 13:27:18 2011 OPTIONS IMPORT: timers and/or timeouts modified Thu Jun 16 13:27:18 2011 OPTIONS IMPORT: --ifconfig/up options modified Thu Jun 16 13:27:18 2011 OPTIONS IMPORT: route options modified Thu Jun 16 13:27:18 2011 OPTIONS IMPORT: route-related options modified Thu Jun 16 13:27:18 2011 ROUTE default_gateway=192.168.168.1 Thu Jun 16 13:27:18 2011 TAP-WIN32 device [LAN-Verbindung 3] opened: \\.\Global\{F90279F7-FDD9-45B8-B301-B00A991750F5}.tap Thu Jun 16 13:27:18 2011 TAP-Win32 Driver Version 9.6 Thu Jun 16 13:27:18 2011 TAP-Win32 MTU=1500 Thu Jun 16 13:27:18 2011 Notified TAP-Win32 driver to set a DHCP IP/netmask of 10.8.0.26/255.255.255.252 on interface {F90279F7-FDD9-45B8-B301-B00A991750F5} [DHCP-serv: 10.8.0.25, lease-time: 31536000] Thu Jun 16 13:27:18 2011 Successful ARP Flush on interface [62] {F90279F7-FDD9-45B8-B301-B00A991750F5} Thu Jun 16 13:27:20 2011 TEST ROUTES: 2/2 succeeded len=2 ret=1 a=0 u/d=up Thu Jun 16 13:27:20 2011 C:\WINDOWS\system32\route.exe ADD 10.10.0.0 MASK 255.255.255.0 10.8.0.25 Thu Jun 16 13:27:20 2011 ROUTE: CreateIpForwardEntry succeeded with dwForwardMetric1=30 and dwForwardType=4 Thu Jun 16 13:27:20 2011 Route addition via IPAPI succeeded [adaptive] Thu Jun 16 13:27:20 2011 C:\WINDOWS\system32\route.exe ADD 10.8.0.0 MASK 255.255.255.0 10.8.0.25 Thu Jun 16 13:27:21 2011 ROUTE: CreateIpForwardEntry succeeded with dwForwardMetric1=30 and dwForwardType=4 Thu Jun 16 13:27:21 2011 Route addition via IPAPI succeeded [adaptive] Thu Jun 16 13:27:21 2011 Initialization Sequence Completed btw: Firewall + Antivirenscanner sind ausgeschaltet Grüße
  19. Exec

    VPN unter Win7

    Hallo werte Helfershelfer! Wir haben nun vor einigen Monaten mit dem Umstieg auf Win7 begonnen. Die VPN Verbindungen funktionieren nicht mehr, unter Win Xp ohne Probleme. Ich habe schon etliche Foren durchsucht und auch viele Lösungsansätze gefunden die aber nicht geholfen haben. Die Standardanweisung lautet die komplette Installation mit Adminrechten + Vista Kompatibilität auszuführen. Habe ich getan und er läd auch die Verbindung durch, gibt mir eine IP Adresse und führt das Script für die Netzlaufwerke aus. Seltsam ist, nach dem Starten des Scripts braucht er sehr lange bis er die einzelnen Netzlaufwerke verbindet, es kommt immmer der Timeout und danach wird trotzdem verbunden. Optisch passt alles nur ist kein Laufwerk zu sehen, den Server selbst erreiche ich auch nicht durch Ping etc. Ich habe es unter Win7 32bit Enterprise Editon und Win7 64bit Prof ausprobiert mit den gleichen Resultaten. Ich habe schon mehrere OpenVPN Versionen ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Am Script kann es nicht liegen da es unter WinXP ohne Probleme funktioniert... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, besten Dank im Voraus:) lg, Mark
  20. Danke für die links erstmal, leider hat das nicht ganz geholfen da ich diese Einstellungen schon ausprobiert hatte. Aber es gibt einen Lichtblick, es werden die Einstellungen für die DPI und Duplex mode übernommen, das ist mir zuvor nicht aufgefallen. Schwarz/Weiß Druck muss trotzdem manuell asugewählt werden, ich werde wohl lokal an jedem PC diese Einstellungen setzen müssen. Wobei ich wirklich nicht verstehe warum gerade diese Einstellung nicht übernommen wird... Ich werde es demnächst mit einem anderen Treiber ausprobieren und melde mich wenn es etwas ändert. Wenn jemand bis dahin noch Vorschläge hat, immer her damit :) lg, Exec
  21. Hallo liebe Helfershelfer, wie anhand der Überschrift schon zu erahnen ist habe ich ein Problem mit den Druckereinstellungen. Sowohl Win7 64bit wie auch WinXP 32bit clients sind in der selben Domäne. Die XP clients ziehen sich die von mir eingestellten Standardwerte wie z.B. Schwarz/Weiß Druck + Duplex + 200dpi etc vom Server... Die Win7 clients können zwar wunderbar drucken aber es werden keine Standardeinstellungen vom Server gezogen..nun dachte ich mir, klar ist ein 32 bit Server also versuchte ich mit einem Win7 client mich anzumelden (Domänenadmin) und dann via remote Drucker den Drucker auszuwählen und dann die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Ich kann alles verstellen aber es wir nichts übernommen, sobald ich nochmal in die Option für "printer defaults" reingehe sind die Einstellungen wieder zuurückgesetzt. Es gibt dort auch schon ein vorgefertigtes Profil namens "Standard"..sobald ich das auswähle und Änderungen vornehme wechselt der Profilname zu "<change> Standard" und ich kann nur ein neues Profil anlegen, also nicht das vorhandene modifizieren. Wenn ich eine neues erstelle wird das übrigens auch nicht gezogen. Ich weiß nichtmehr weiter und die User sind genervt da sie jedesmal alle Einstellungen durchkauen müssen. Gibt es eine Möglichkeit via GP das einzustellen oder habe ich vllt iwas übersehen? Vielen Dank im Voraus und lg, Exec
  22. Da bin ich wieder, ich habe nun ziemlich lange versucht mit C++ das Prog zum Laufen zu bringen ohne Erfolg, habe daraufhin meinem altem VB Script noch eine Chance gegeben. Es läuft nun damit, ich denke um das mit C++ zu realisieren hätte ich dann doch etwas tiefer wühlen müssen. Nicht sehr sportlich das Problem damit einfach zu umgehen aber es funktioniert ;) Nur für den Fall das jemand den Thread mal finden sollte und meine Lösung sehen möchte, ich habe in dem VB Script einfach die commands für Sendkey 3 mal wiederholt mit Pausen dazwischen. Das Problem war anscheinend das bei der ersten Eingabe es nicht so ankam wie es sollte. Ist zwar total stupide einfach mehrmals die commands reinzuhauen aber solange es klappt... Danke trotzdem für die Hilfe, zumindest weiß ich jetzt das ich in C++ doch mal mehr reinschauen sollte. lg, Exec
  23. Hallo, Statusupdate: Bin dabei das Script zu basteln, habe mich aber an einigen Problemen festgebissen, da ich seit 5 Jahren nichtmehr C++ angewendet habe auch keine Überraschung. Soweit ich das erkennen kann ist der von dir gepostete Code in Visual C++ erstellt worden und ich benutze dummerweise Bloodshed, ich werde also erstmal einige Funktionen anpassen müssen und melde mich dann wieder. lg, Exec
  24. Hi, Das hört sich garnicht so schwer an, ma schauen ob ich das auf die Reiche kriege. Ich werde das Ergebnis hier posten wenn es soweit ist. Vielen Dank schonmal für die Mühe :) lg, Exec
  25. Hallo Sigma, danke für den Tipp, das Bsp sieht für mich, wie zu erwarten war, sehr kompliziert aus aber probieren geht über studieren. Du hast nicht zufällig schon eine Idee womit ich beginnen könnte, ist ein recht offenes Feld ;) Danke und lg
×
×
  • Neu erstellen...