Jump to content

Outlook 2007 .pst komprimieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Office 2007 nervt mich jetzt schon wieder ;-)

Wollte Jahr 2009 archivieren, d.h. alte Elemente aus der outlook.pst in eine andere pst verschieben, um die outlook.pst wieder zu komprimieren.

Leider wird die Datei nicht komprimiert u. bleibt auf 2GB :-(

Was kann ich machen? Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass mind. 4% von der Gesamtgröße entfernt werden muss, dmit OL2007 komprimiert. Das ist definitiv passiert. Laut "Ordnergröße" sind die 2GB auf ca. 50MB geschrumpft...

Woran könnte es noch liegen? Bei 2003 hat das immer ohne Probleme funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Zum Backup ;) Beim Amnelden kopiere ich nämlich automatisch erst mal alle Outlook Dateien auf mein Synology NAS. Mit 2GB dauert das halt etwas länger als mit ein paar MB.

 

Und außerdem - nervt mich dass der Benutzer mit den neuen MS Versionen immer mehr entmündigt wird. Wenn ich als Benutzer auf "Komprimieren" klicke dann will ich, dass die Datei komprimiert wird. Und nicht, dass sie nur dann komprimiert wird, wenn Outlook das für vertretbar erachtet. Grrr ;-)

Link zu diesem Kommentar

Aber es ist definitiv platz zum Komprimieren. So mache ich das schon seit Jahren.

Wenn ich sämtliche Nachrichten eines jahres incl. Anhang in eine andere PST verschiebe, dann kann mir keiner erzählen, es gäbe da nichts zu komprimieren...

Es ist übrigens auch nichts mehr im Papierkorb oder so.

Wenn ich unter "Postfach aufräumen" mir die Ordnergröße anzeigen lasse zeigt mir Outlook unter "Gesamtgröße (mit Unterordnern)" 57MB an. Dass dafür noch ne pst Datei mit 2GB nötig ist, halte ich für unwahrscheinlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...