Jump to content

Entfernung der DW20.exe (Fehlerberichte) Auswirkungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wenn man wie bei Microsoft beschrieben die DW20.exe vom Server entfernt

 

Beschreibung des Windows-Tools (Dw20.exe)

 

welche Auswirkungen hat das dann? Auswirkungen nur auf den lokalen Server oder auch auf die Klienten?

 

Aktueller Fall: auf dem Server ist die DW20.exe im Taskmanager 13x offen. Steht jede dieser exe für einen Klienten? Wenn ich die DW20 auf dem Server abschalte, kommt dann auf dem Klienten die Abfrage ob ein Fehlerbericht für ein Officeprogramm erstellt werden soll nicht mehr? Oder kommen diese Meldungen auf dem Klienten dann trotzdem noch und man müsste die DW20 auf den Klienten auch abschalten?

Ob die Meldungen im Falle eines Programmabsturzes auf den Klienten kommen oder nicht is mir eigentlich egal, ich will primär diese Sammlung von DW20.exe auf dem Server weghaben.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hm, in dem Artikel steht doch, wie man das Fehlerberichtsprogramm deaktiviert. Mach es doch einfach so. Die EXE wirst Du nicht löschen können. Die wird Windows automatisch wiederherstellen.

 

Aber eigentlich macht es mehr Sinn nach dem Grund des Fehlers zu suchen. Ist das ein Termonalserver ? Welches Programm stürzt den ständig ab ? Ein Blick Ereignisprotokoll sollte helfen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...

 

Es stürzt nix ab, aber diese DW20.exe ist ja dafür da wenn was abstürzt, das zu melden oder zumindest hat sie mit dem Bericht für den Absturz zu tun.

 

Die Frage ist doch, warum ist die DW20.exe auf dem Server 13x offen?

 

Jede exe für einen Klienten?

 

Oder jede exe für einen Bericht der von einem Klienten kommt, und der Server soll den Bericht schicken oder sollte eigentlich den Bericht schicken und hat das aber noch nicht gemacht / geschafft. Oder der Bericht ist zwar schon weg, aber die entspr. DW20.exe bleibt erhalten?

 

Wie gesagt, diese Überlegung nur wenn die DW20.exe auf dem Server was mit den Klienten zu tun hat...

 

 

 

Alternativ, wie gesagt, im Moment wüsste ich nicht was, aber falls jede dieser DW20.exe für einen Absturz eines Programms auf dem Server selbst ist... müsste ich das im Ereignissprotokoll sehen, stimmt.

Andererseits dachte ich daß die DW20.exe nur mit Office zu tun hat!? Auf dem Server ist aber kein Office...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni.

 

Ich muss da jetzt nochmals nachhaken, meine Frage war unter anderem ja, ob die DW20.exe des Servers irgendwas mit den Klienten zu tun hat??

 

Und ob ein Deaktivieren der DW20.exe des Servers Auswirkungen auf die Klienten hat?

 

 

Der Server um den es geht ist wahrscheinlich nicht nur ein Terminalserver, der macht alles mögliche, Datenbanken, Exchange...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Was die DW20.exe mit den Klienten zu tun haben soll? Ja das fragte ich ja, hat sie denn oder nicht?

Ich habe doch an mehreren Stellen erklärt was für Vermutungen ich habe.

 

--> Ob jede DW20.exe für einen Absturz eines Prozesses des Servers oder eines Prozesses eines Klienten steht?

--> Ob sie nur für Officeanwedungen ist? Weil auf dem Server ist kein Office!

 

 

Nach einem Neustart des Servers gestern abend ist im Moment nur eine DW20.exe offen.

 

Nächste Frage: verschwindet diese oder die DW20 wieder alleine oder wie lange bleibt die da und warum?

 

Im Ereignissprotokoll unter Anwendungen tauchen verschiedene Fehler auf, kann aber jetzt nicht sagen daß da welche irgendwas mit Office zu tun haben!?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch an mehreren Stellen erklärt was für Vermutungen ich habe.

 

Du sollst aber nicht deine Vermutungen äußern, sondern einfach mal auf die Fragen antworten die dir gestellt werden. Ansonsten kann man dir nicht helfen. Wenn du die Hilfe nicht brauchst oder willst, mußt du das einfach nur hier sagen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe:

 

Muss ich dazu was sagen? Kann ja wohl nicht sein daß ich mehr oder weniger so hingestellt werde.

 

Nur weil du und zahni schon tausende Beiträge auf eurem Zähler habt oder hier schon seit Jahren unterwegs seid braucht ihr doch nicht so mit einem Neuen zu reden oder ihn so hinzustellen!?

 

Keine Ahnung was "Ihr" manchmal für Probleme habt?

 

Ich habe Fragen gestellt und hatte Vermutungen.

 

Aber kein Einziger von "Euch" hat mir konkret eine Frage beantwortet oder eine Vermutung bestätigt oder eben selbige entkräftet.

 

Echt schwach!

 

 

 

 

EDIT: PS: Wenn ihr wollt könnt Ihr euch denken daß ich eigentlich keine Ahnung habe von dem ganzen Zeugs und meine Fragen deshalb so "dumm" stelle ;-)

Link zu diesem Kommentar

Beschreibe zunächst das komplette System.

 

Wo ist die Beschreibung ?

 

Da die DW20.exe auf einem Server nur im Fehlerfall gestartet wird (das ist eine Art Debugger um Informationen über den jeweiligen abgestürzten Prozess zu sammeln), brauch wir eine exakte Beschreibung. Du hast auch den Hinweis auf das Ereignisprotokoll bekommen. Fehler werden dort festghalten.

Aber Du hast ja soviel Ahnung, und selber beurteilt, dass die nicht so wichtig sind.

 

Wie sollen wir da helfen ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe:

 

Muss ich dazu was sagen? Kann ja wohl nicht sein daß ich mehr oder weniger so hingestellt werde.

 

Wo wurdest du denn hingestellt?

 

Nur weil du und zahni schon tausende Beiträge auf eurem Zähler habt oder hier schon seit Jahren unterwegs seid braucht ihr doch nicht so mit einem Neuen zu reden oder ihn so hinzustellen!?

 

Wo stehst du denn nun? Wenn dir die Art nicht gefällt ok, aber du suchst Hilfe und bekommst es nicht fertig auf die Fragen die zur Lösung deines Problems gestellt werden zu beantworten. Muß ich mehr dazu sagen?

 

Keine Ahnung was "Ihr" manchmal für Probleme habt?

 

Ich hab kein Problem. Du aber, sonst würdest du ja nicht hier fragen.

 

 

Ich habe Fragen gestellt und hatte Vermutungen.

 

Dir wurden Fragen gestellt, die der Eingrenzung deines Problems gelten.

 

Aber kein Einziger von "Euch" hat mir konkret eine Frage beantwortet oder eine Vermutung bestätigt oder eben selbige entkräftet.

 

Du hast ja auch so ziemlich alles getan, um zu verhindern, dass man dir helfen kann (von wollen mal ganz abgesehen. ;))

 

 

Echt schwach!

 

Jupp wir sind schon ziemliche Kameradenschweine, dass wir dir dein Problem nicht einfach weggezaubert haben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also um dem Kindergarten aus dem Weg zu gehn, zu dem ich ja auch zu gehören scheine... :D

 

Also, wegzaubern könnt ihr das Problem nicht. Nö.

 

Was wollt ihr denn wissen um mein Problem lösen zu können?

 

Was soll das bringen wenn ich euch, so wie zahni es "verlangte", mein System nenne?

Die Frage bezieht sich doch auf einen beliebigen Server, warum sollte z.B. der SBS2008 nich auch das Problem haben was mein SBS2003 hat?

 

Und warum ist es so schwer für euch auf meine konkrete Frage ob die dw20.exe etwas mit einem Klienten zu tun hat oder nicht auch konkret zu antworten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wily,

 

warum melde ich mich jetzt hier in deinem Beitrag ?

 

Kindergarten, willst du damit die freiwilligen Helfer bezeichnen welche mit Engelsgeduld

versuchen dir zu helfen ? :suspect:

 

Du hast einige Fragen gestellt und Antworten bekommen, du mußt diese nur lesen.

Die Frage nach dem Terminalserver ist noch offen und entscheidend.

 

Entweder ändert sich die Schreibweise hier oder ich beende das Thema !

Link zu diesem Kommentar

@ XP-Fan:

 

Na wenn mindestens du das so verstanden hast dann möchte ich mich auch mindestens bei dir für die entsprechenden Stellen entschuldigen! Ernsthaft!

 

Ich habe hier keineswegs versucht alle die, die entsprechende Beitragszähler haben, über einen Kamm zu scheren!

 

Meiner Meinung nach ist der Beitragszähler so oder so eine diskussionswürdige Stelle. Ich bin selbst ein Admin und Moderator eines, zugegeben, kleineren Forums. Aber auch in diesem wie in vielen anderen Foren wurde der Beitragszähler erst ganz deaktiviert, dann später wieder aktiviert. Allerdings zählt er seitdem nur noch Beiträge die sich konkret auf Beiträge innerhalb der wichtigen Forenteile beziehen. (Lasst es ein Motorradforum sein dessen Beitragszähler nur technische Beiträge zählt). Die Offtopic-Beiträge zählt er nicht. Wie ist es denn hier?

 

Na jedenfalls hat die Erfahrung gezeigt, daß manche, ich betone, manche Mitglieder die entsprechend viele Beiträge haben, so tun als wenn sie Gott wären. Das kam mir konkret hier nicht so vor. Aber ein wenig als dumm verkauft kam ich mir vor. Da kann das ein oder andere Wort weil man nicht mehr sachlich oder klar denken kann evtl zuviel sein oder falsch verstanden weil falsch geschrieben sein. Wie gesagt, tut mir leid!

 

Und mit Kindergarten habe ich sicher nicht "freiwillige Helfer" gemeint!

 

Und was die Frage nach dem Terminalserver angeht, die habe ich bereits beantwortet, Zitat: "Der Server um den es geht ist wahrscheinlich nicht nur ein Terminalserver, der macht alles mögliche, Datenbanken, Exchange...".

 

Wenn jetzt einer sagt, daß das keine konkrete Antwort ist, OK, kann man sagen, aber vielleicht weiß ich es nicht besser.

Kann ja sein, oder? Ich bin trotz Admin nicht allwissend!

 

Nochwas: wenn du dir mal, was du nicht kannst, objektiv die Schreibweise dieser ganzen Postings anschaust, ich bin nicht der einzige der hier so schreibt, daß es wert wäre den Beitrag zu beenden!

 

Wir können auch neu anfangen, und ich stell mich dann absichtlich dumm... und wenn einer eine konkrete Frage stellt weil ich vermeindlich undeutlich frage, dann versuche ich konkret zu antworten. Und wenn das dann auch wieder schief geht, dann liegt es womöglich daran wie ich bin. Aber kritisiere ich jemanden nur weil er ist wie er ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...