Jump to content

Fehler beim Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MSCE´ler

Erstmal wünsche ich Euch einen guten Beschluß des Jahres 2009!

 

Ich habe einen merkwürdigen Fehler mit einem OS WIN XP Home.

Seit einem Update des Virenscanners (Antivir) und einer Überprüfung der HD startet sich das System normal.

Nach dem Startvorgang des OS kommt er in den Loginmodus (hat er vorher übersprungen). Wenn ich dann auf das dementsprechende ICON klicke um mich einzuloggen, zeigt er an, daß er die "Benutzerdefinierten Daten" speichert und er bleibt im Loginmodus. Ich habe also keine Möglichkeit das Profil zu laden.

Habe es im abgesicherten Modus versucht, aber da ist es vollkommen das Gleiche. Nur, daß es dann noch den Benutzer Administrator gibt, mit dem ich mich auch nicht einloggen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen merkwürdigen Fehler mit einem OS WIN XP Home.

Seit einem Update des Virenscanners (Antivir) und einer Überprüfung der HD startet sich das System normal.

Nach dem Startvorgang des OS kommt er in den Loginmodus (hat er vorher übersprungen). Wenn ich dann auf das dementsprechende ICON klicke um mich einzuloggen, zeigt er an, daß er die "Benutzerdefinierten Daten" speichert und er bleibt im Loginmodus.

 

Drück 2 x STRG - ALT - ENTF, kannst Du dich jetzt anmelden?

 

Habe es im abgesicherten Modus versucht, aber da ist es vollkommen das Gleiche. Nur, daß es dann noch den Benutzer Administrator gibt, mit dem ich mich auch nicht einloggen kann.

 

Evtl. hilft dir auch die W2K-FAQ: Windows 2000 - FAQ

 

Du könntest auch die Systemwiederherstellung in der Reparaturkonsole benutzen: Systemwiederherstellung unter Windows XP

Link zu diesem Kommentar

Kannst auch in der Wiederherstellungskonsole nachschauen ob die userinit.exe Datei noch vorhanden ist und sie gegebenenfalls von der CD kopieren.

 

Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP ab "Verwenden der Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole"

 

Dort dann:

 

CD C:\WINDOWS\SYSTEM32

DIR userinit.exe

 

Wenn sie nicht vorhanden ist:

 

EXPAND X:\I386\USERINIT.EX_ C:\WINDOWS\SYSTEM32

wobei X: dein CD Laufwerk mit der Windows CD ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

 

das ist nicht der 1. Fall in den letzten Wochen mit diesem Problem und der Konstellation "Antivir".

Kann ich nur bestätigen. Der Fehler ist aber behebbar:

Das Problem ist dass ein Registry-Key "versaubeutelt" ist.

HKEY_LOCAL_MACHINE\....\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Lösung:

1. "BartPE CD" erstellen und booten, oder Systemplatte in anderen Rechner bauen.

2. Regedit dann HKLM markieren.

3. Datei ->Struktur laden, die Datei \Windows\System32\config\system des defekten Systems öffnen, irgendeinen Namen vergeben und in diesem Zweig dann

3. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern. Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, (inklusive des Kommas!)

4. Falls vorhanden, den Key HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe]

"Debugger"="irgendeineintrag.exe" löschen.

5. Die geladene Struktur weder entfernen (Wichtig, sonst wird nicht gespeichert!)

6. Von der Platte booten und gut ist..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...