Jump to content

Probleme mit Diskshadow


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mit diskshadow eine vorübergehende Backup Lösung zu realisieren. Server mit Win2008 SP2 und Exchange 2007 SP2.

Ich erstelle eine Schattenkopie mit Diskshadow, die ich anschliessend mounte.

Soweit alles gut.

Leider lässt sich der Inhalt der Kopie nicht mit robocopy kopieren. Spätestens bei den Exchange Logs und Datenbanken bekommen ich einen "Zugriff Verweigert".

Und das versteh ich nicht. Ich dachte, dass die Kopie frei ist von Zugriffen...

Stopp ich den Informationsdienst kann ich die Datenbanken und Logs kopieren. Und das verwirrt mich noch mehr.

 

Könnt Ihr mir erklären was da falsch läuft? Danke.

 

Einen schönen Heiligabend an alle. frieda

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liest du auch richtig - ich hab geschrieben - vorübergehend.

 

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht raus zu wissen wofür ich Geld ausgeben will oder nicht? Das ist hier ein Forum - ergo kann ich eine Frage stellen. Wenn du keine Antwort weisst, dann lass es bitte Kommentare abzugeben.

Danke.

 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo frieda,

 

ich würde dir raten, die Windows Server-Sicherung zu verwenden (ist mit der Kommandozeile, also wbadmin, etwas flexibler als mit der GUI), da du dir sonst spätestens bei einem Recovery der Daten die Karten legst.

Als Notbehelf tut´s somit auch eine andere Partition, eine USB-HDD oder eine Netzwerkfreigabe.

 

Und: Ja, mir ist klar, dass das deine Frage nicht beantwortet. Aber ist ja auch nur ein Vorschlag. :)

Ein Backup dient ja schliesslich auch der Sicherheit und wenn jetzt schon gefummelt werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Danke Ihr beiden.

 

Ich hatte Probleme mit der Windows Server Sicherung, die hat die Exchange Datenbanken nämlich nicht sichern können, da bin ich immer noch auf Lösungssuche.

Daher die Diskshadow Angelegenheit. Ist quasi Notbehelf für den Notbehelf. ;)

 

Dann würde ich das erst mit der Windows Server Sicherung zum laufen bekommen. Mit dem SP2 sollte das auch wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...