Jump to content

Ordner mit Sonderzeichen umbenennen/öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So habe es geschafft, allerdings ohne Knoppix. Gut möglich dass das auch geganen wäre. Mein Lösungsweg ging über DOS und die Kurzschreibweise. Also bis zum Verzeichnis mit dem Problemfall in DOS vorarbeiten, dann "dir /x" eingeben. Danach den Ordner in der Liste suchen. Da sollte dann sowas wie NEUERO~1 (Beispiel) stehen. Nun müsst ihr den Ordner nur noch umbenennen mit "rename neuero~1 test".

 

Gruß Sebe

 

Edit: Nochmal danke für die Antwort djmaker.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ein ähnliches Verhalten bekommt man übrigens wenn Anwender auf Netzlaufwerken ihre ganzen Verzeichnisse so stark strukturieren das mehr als 255 Zeichen Pfad entstehen. Der Explorer kann dann manchmal damit nicht mehr richtig umgehen und es lassen sich keine Dateien mehr öffnen, ändern, löschen usw.

 

Ich nutze dann immer TotalCommander um mir diese wieder zugänglich zu machen.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...