Jump to content

Windows 2003 Server und 4,5 TB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe ein Windows 2003 Server-32 BIT mit SP 2 und 6 x 1 TB HDD´s im Raid 5.

 

Ich habe eine OS Partition mit 50 GB definiert und wollte 2 weitere Partitionen mit je 2,2 TB erstellen.

 

Mein Problem jetzt:

 

Ich habe die Möglichkeit eine Partition mit 2 TB anzulegen und der restliche Platz bleibt mir über, da Windows es nicht mehr administrieren kann.

 

Ich kann meine Disk leider nicht in dynamisch oder als GPT umwandeln, da diese Option grau unterlegt ist.

Mit Diskpart komme ich auch nicht weiter.

 

Nach langem Studieren habe ich folgendes erfahren:

 

1. Es dürfte unter Server 2003 32-BIT nicht gehen, wenn man auf dieser Disk eine Bootpartition hat.

2. Es läuft nur auf Windows Server 64-BIT in der oberen Konstellation oder auf Itanium

 

Könnte es aber sein, dass es doch nicht so ist ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...