Jump to content

Windows 2003 Server und 4,5 TB

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe ein Windows 2003 Server-32 BIT mit SP 2 und 6 x 1 TB HDD´s im Raid 5.

Ich habe eine OS Partition mit 50 GB definiert und wollte 2 weitere Partitionen mit je 2,2 TB erstellen.

Mein Problem jetzt:

Ich habe die Möglichkeit eine Partition mit 2 TB anzulegen und der restliche Platz bleibt mir über, da Windows es nicht mehr administrieren kann.

Ich kann meine Disk leider nicht in dynamisch oder als GPT umwandeln, da diese Option grau unterlegt ist.

Mit Diskpart komme ich auch nicht weiter.

Nach langem Studieren habe ich folgendes erfahren:

1. Es dürfte unter Server 2003 32-BIT nicht gehen, wenn man auf dieser Disk eine Bootpartition hat.

2. Es läuft nur auf Windows Server 64-BIT in der oberen Konstellation oder auf Itanium

Könnte es aber sein, dass es doch nicht so ist ?

Danke

Geschrieben

Du musst WS03 x86 von einer normalen MBR-Disk booten. Dann kannst du die 5TB problemlos als GPT anlegen, auch mit 32bit Windows.

Von GPT booten können meines Wissens nur 64bit-Versionen von Windows (x64 und Itanium).

Geschrieben
Hallo Leute

Ich habe ein Windows 2003 Server-32 BIT mit SP 2 und 6 x 1 TB HDD´s im Raid 5.

Ich habe eine OS Partition mit 50 GB definiert und wollte 2 weitere Partitionen mit je 2,2 TB erstellen.

[...]

Partition oder Logische Disk?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!