Jump to content

70-272 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so ich habe nun auch noch die Prüfung 70-272 bestanden. Und kann mich ab jetzt MCDST schimpfen!

 

Es waren sehr viele Fragen zu Outlook Express und Internet Explorer dabei. Allerdings konnte ich doch noch 861 Punkte erreichen.

 

So ab Janur gehts dann weiter zum MCSA. Als erstes die 70-290 und dann die 70-291.

Das hier müsste doch das aktuellste Prüfungsbuch für die 70-290 sein oder?

Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung: Original Microsoft Training: Examen 70-290. Praktisches Selbststudium und Prüfungsvorbereitung: Amazon.de: Dan Holme, Orin Thomas, Michael Ringel: Bücher

 

Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tips oder verschiedene Lernbücher für mich?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß Ray

Link zu diesem Kommentar

Ich bin neugierig und meine es ganz bestimmt nicht böse.. aber warum macht man in der jetzigen Situation, in Windows 7 Zeiten, noch diese "Ur-alt" Xp-Prüfungen?

 

MCSE/MCSA kann man sicherlich drüber streiten ob noch sinnvoll, aber XP??

 

Wie schon gesagt, ich möchte nicht provozieren, bin halt neugierig. :)

bearbeitet von Kent Brockman
Link zu diesem Kommentar

Das ist mir schon klar, wir setzen ja auch noch XP ein. Aber es gibt wohl wenige Firmen die jetzt nicht über den kurz/mittelfristigen Umstieg auf Windows 7 zumindestens nachdenken, wenn nicht gar schon planen. Überspitzt ausgedrückt.. als IT-Leiter (bin keiner) hole ich mir jetzt Leute mit nachgewiesenem Wissen zu Windows 7, XP setze ich sowieso voraus.

Link zu diesem Kommentar
Das ist mir schon klar, wir setzen ja auch noch XP ein. Aber es gibt wohl wenige Firmen die jetzt nicht über den kurz/mittelfristigen Umstieg auf Windows 7 zumindestens nachdenken, wenn nicht gar schon planen. Überspitzt ausgedrückt.. als IT-Leiter (bin keiner) hole ich mir jetzt Leute mit nachgewiesenem Wissen zu Windows 7, XP setze ich sowieso voraus.

 

Und so kann ich das vorausgesetzte Wissen zu Windows XP mit einem Zertifikat bescheinigen. Deswegen mach ich auch noch den MCSE bevor ich zum MCITP:EA weiter mach :)

 

Die 70-270 ist oft auch nicht schlecht als erste Prometric-Prüfung, so dass man etwas leichtere Fragen hat bzw. ein System das man inn- und auswendig kennt und die Prüfungssimulation mal kennenlernt. Das war bei mir einer der Hauptgründe warum ich als erstes die 70-270 gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

schließe mich einigen vorrednern an:

ich kenne auch noch keine firma, die ausschließlich win7 oder vista nutzt.

 

in business wurde vista kaum eingesetzt außer vielleicht zu testzwecken odervom außendienst auf einigen notebooks.

 

ansonsten ist weitestgehend bei sehr vielen firmen auf XP und das wird auch noch aufgrund festschreibungen der firmen bzw. 5-10-jahresplänen von firmen noch einige zeit so bleiben.

Ein Rollout geht ins Geld und bei vielen Firmen ist das ein Faktor, dass die IT Abteilungen eher weniger Geld bereitgestellt bekommen (da sie unverhältnismäßig viel Geld in kurzer Zeit verschlingt, was keiner mehr sieht), da man lieber in den Kaffeekonsum anderer Abteilungen investiert. Chef´s denken leider so. >:) (Ist zumindest meine Erfahrung, auch unser IT-Leiter kann davon ein Lied singen, und ich bin in keiner kleinen Firma tätig.)

 

Ich kenne im Moment genau Beispiel wo gerade ein sehr großes Rollout von Win2k8 Servern und mehreren 100 Win7 bis Januar 2010 gemacht wird. Es handelt sich um eine Münchner Bank, welches als Pilotprojekt via Siemens Erlangen unterstützt wird. Wurde auf einem Vortrag vor kurzem vorgestellt. (ich selbst bin nicht bei Siemens)

 

Ansonsten bleibt abzuwarten bis wann Win7 in bestehende Firmenstrukturen Einzug halten wird. Solange Support für XP besteht, wirds noch länger dauern.

 

Vista wurde ohnehin aufgrund der behäbigen Systembegebenheiten und Performanceverschleiß nur wenig von Firmen angenommen. Im Privatsektor schaut die Welt anders aus, das kann man auch nachlesen in Microsoft-Studien zum Thema: "Eingesetzte Vista Clients weltweit in Zahlen", auch hier konnte Siemens Erlangen präsentieren.

Microsoft gibt sich zwar sehr obtimistisch was die Lizenzen von Win7 bis 2013 angeht (geschätzt ca. 250Mio verkaufte Lizenzen, aber das wird auch wieder sehr viel im Privaten-Sektor sein, da ja bereits auf jedem Client und Notebook ne Win7 vorinstalliert ist und somit vertrieben wird.)

 

Somit ist mir eigentlich schon noch klar wieso noch WinXP Prüfungen absolviert werden.

 

Kommentare bitte ab jetzt :)

Link zu diesem Kommentar

So jetzt will ich mich aber auch mal zu Wort melden.

 

Ich bin auch der Meinung das XP noch lange in den Büros der verschiedensten Unternehmen zu finden sein wird. Sicherlich werden auch viele sich auf das neue Windows 7 stürtzen, aber es werden trotzdessen noch viele viel mit XP weiter machen. Das die XP Prüfungen so alt sind ist schon richtig. Es werden Fragen zum IE 5 oder 6 gestellt. Klar den hat wohl kaum noch jemand. Aber ich mach die Prüfungen halt nicht sondern Microsoft ;)

Außerdem wird der MCDST auf den MCSA angerechnet. Ich spare mir somit das Elective Examen, mache zwar eine Prüfung mehr als ich müsste habe aber dadurch eine Zertifizierung mehr in der Tasche.

 

In der 70-271 kamen viele Fragen zu Druckern und Berechtigungen vor.

Bei der 70-272 kamen viele Fraen zu Outlook Express und Internet Explorer vor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...