Jump to content

TheRay

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheRay

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, danke für eure Antworten. @ Java: Hattest du vor dem Buch schon Berührungspunkte mit ITIL oder so wie ich noch nie damit zu tun? Danke! Gruß Ray
  2. Vielen Dank für diese wertvolle Antwort....... Wie ich eingangs in meinem Beitrag geschrieben habe, möchte ich nicht all zu dumm da stehen. Ich habe nicht geschrieben das ich schon alles vorher wissen möchte. Was daran falsch ist sich vorab schon mal ein paar Gedanken zu dem Thema zu machen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich dennoch freuen, wenn jemand vielleicht eine Buchempfehlung für mich hat. Danke! Gruß Ray
  3. Hallo zusammen, da ich im November an einer ITIL Schulung teilnehme und nicht ganz zu dumm da stehen möchte stelle ich an euch die Frage wie ich mich ein wenig darauf vorbereiten kann. Ich habe bisher noch nichts mit ITIL zu tun gehabt. Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen oder etwas anderes? Wäre super. Vielen Dank schon mal. Gruß Ray
  4. Hallo, danke für deine Rückmeldung. Werde ich mir mal anschauen! Gruß Ray
  5. Hallo zusammen, ein Kollege hat mich gefragt ob ich eine Lösung für sein Problem habe. Das Problem sieht so aus: Er hat mehrere Fenster offen in denen über den Tag ein bestimmter Wert (Refresh Mode) eingestellt ist. Am Ende des Tages möchte er per Script (vorzugsweise per Batch wenn möglich) diesen Wert in einen anderen ändern, damit er das nicht bei allen Fenstern einzeln machen muss. Daher wäre ein Script was den Fensterinhalt ändern kann perfekt. Das Script müsste folgendes tun: Das erste Fenster auswählen -> ESC drücken -> Zahlenwert eingeben -> ENTER drücken und dann das nächste Fenster auswählen und wieder von vorne beginnen. Leider habe ich keine Lösung für meinen Kollegen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wäre super! Mein Kollege und ich würden uns sehr freuen. :) Vielen Dank! The Ray
  6. 3rd Party tools sind leider nicht das richtige. Ich sehe die mail ja auch wenn sie ankommen allerdings nur wenn ich outlook grade maximiert habe.
  7. Hallo, danke für deine Antwort. Leider hilft mir der Link nicht weiter.
  8. Hallo zusammen, ist es möglich eine optische oder akustische Benachrichtung unter Outlook 2003 einzurichten, wenn eine mail ins Gruppenpostfach gesendet wird? Danke schon mal! Gruß Ray
  9. Hallo zusammen, die folgenden Bücher möchte ich verkaufen: MS Press: 70-270 70-271 70-272 Rainer Borell: Vorbereitung auf die Prüfung 70-270 Die Bücher befinden sich in einem guten Zustand. Bei Interesse bitte per mail bescheid sagen. Gruß theray
  10. Was meinst du denn damit? Hmm ich versteh den Satz jetzt irgendwie nicht!
  11. Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher bin ich MCDST und hab auch schon die 70-270 fertig. Es bleiben also noch zwei Prüfungen bis zum MCSA. Da ich zur Zeit auf Jobsuche bin lese ich natürlich viele Stellenanzeigen. Laut den Qualifikationswünschen müsste man ja fast immer "über Wasser" gehen können. Jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich vielleicht anstatt der zwei Prüfungen lieber direkt was im Bereich SQL oder Windows Scripten machen? Ich bin leider "nur" Quereinsteiger daher hab ich nicht soooo viele Kenntnisse. Leider! Vielleicht könnt ihr mir nen guten Rat geben. Danke! Gruß Ray
  12. Hallo! Vielen Dank! Hat alles geklappt! Gruß Ray
  13. Hallo danke erstmal für eure schnellen Antworten. Also hat es nichts mit der Batterie des Motherboards zu tun. Muss der Akku zwingend komplett voll sein? Wenn das Netzteil dran ist, ist ja eine komplette "sichere" Stromversorgung gegeben. Danke!
  14. Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bekommen wir beim Biosupdate eine Fehlermeldung. AC adapter/Battery check....Failed. Error : This process requires a charged battery to avoid an accidental power-off during an update. Es handelt sich um ein Notebook. Ist hier die Batterie des MB oder der Akku oder das Netzteil mit gemeint? Danke schon mal. Gruß Ray
  15. Oh die sind auch schwer zu finden. Bzw. im Handel gibts die garnicht mehr. Hab auch was länger gesucht. Versuch mal dein Glück bei ebay oder in verschiedenen Foren. Ich hab meine hier gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...