Jump to content

Probleme Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe seit Freitag Windows 7 Pro im Einsatz.

 

Dieses Netzwerkcenter ist für mich noch völlig neu, mit Vista hatte ich bisher nichts am Hut.

Habe nun das Problem, dass mein Rechner 2 Netzwerkkarten hat und zusätzlich eine VPN Software installiert ist, die einen weiteren Netzwerkadapter erstellt.

Bis Freitag lief alles unter XP bestens, nun bekomme ich aber beim Neustart keine Netzwerkverbindung mehr. Immer nur das rote X.

Spiele ich an den Netzwerkeinstellungen rum oder mache die Diagnose oder Reparatur geht es meißtens, das kannst ja aber auch nicht sein.

Ich habe es schon mit festen IPs ausprobiert, bringt nichts. VPN Software deinstalliert, bringt auch nichts. IPv6 deaktivert, auch kein Erfolg.

Hat jemand nen Tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar

Bin eigentlich einer, der grundsätzlich immer neuere Treiber draufmacht, bei Win7 werd ich da wohl aufpassen müssen, warum auch immer.

Wenn neue Treiber über Windows Update angeboten werden, kann man diese ohne Probleme installieren. Ansonsten würde ich nicht immer direkt am Tag der Veröffentlichung eines neuen Treibers, diesen auch runterladen und installieren.

Link zu diesem Kommentar
Wenn neue Treiber über Windows Update angeboten werden, kann man diese ohne Probleme installieren. Ansonsten würde ich nicht immer direkt am Tag der Veröffentlichung eines neuen Treibers, diesen auch runterladen und installieren.

 

... und bei Grafiktreibern wär' ich auch eher konservativ. Mich hat's da ganz schön auf die Vorderzähne gelegt ...

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Windowsupdate Treibern schon oft Probleme gehabt, ganz egal welches Gerät. Daher habe ich mich immer auf die Treiber direkt beim Hersteller verlassen. Die nutze ich dann aber auch nicht sofort nach dem Erscheinen, sondern Wochen später.

 

Wie dem auch sei. Ich hoffe das es bei mir jetzt passt. Falls ich nochmal solche Probleme habe sollte weiß ich ja woran es liegt. Die Nachwelt, die die Forensuche nutzt evtl. auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...