Jump to content

Device-Cals und User-Cals beim SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einen SBS 2003 mit Exchange Server einsetzen. Beim SBS2003 sind ja fünf Benutzer-Lizenzen dabei! Ist das richtig?

 

Ich blick bei der Lizenzierung nicht ganz durch!

 

In der Firma arbeiten momentan 5 User und momentan 6 Rechner im Einsatz (2 PC und drei Laptops)

 

Der Chef hat Laptop und PC, die Sekretärin hat auch einen PC und die restlichen Mitarbeiter zwei Laptops.

 

Sodele wieviele Lizenzen werden dort jetzt benötigt? Wieviele Benutzer bzw. Device Cals?

 

Kann man die Lizenzen auch kostengünstig erwerben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Danke

 

Gruß

 

Gipsy

Link to comment

Wenn du nur meine EInkaufsmöglichkeit fü möglichst billige Lizenzen suchst bist du hier falsch.

 

Wir sind nicht der Vertriebsarm der Onlinehändler!

 

Wenn du etwas zu den Lizenzangeboten in den von dir verlinkten Shops wissen willst schicke ihnen eine Mail oder rufe dort an.

 

Beitrag geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link to comment

Hallo.

 

Kann ich die vorhandenen 5er Lizenz (die wo beim SBS 2003) dabei sind, noch im Nachhinein umswitchen, z.B. auf DEvice-Cals.

 

Wenn du den Beitrag im Link von mir gelesen hast, dass solltest du ja bereits wissen, das du die Art der Lizenz bei den mitgelieferten Lizenzen nur am Lizenzdokument festlegst. Du kannst daher diese Lizenzen ohne Probleme in Device und User CALS aufteilen.

 

Bei den zusätzlich gekauften Lizenzen ist das dann nicht mehr möglich. Hier musst du bereits bei Bestellung festlegen, welche Art von Lizenzen du benötigst.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...